Antwort schreiben 
Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #101
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(11.01.10 18:53)Ablïarsec schrieb:  
Zitat:Wer erst so wie du den Schnabel aufreißt und dann doch nur den Schwanz einzieht, wenn es darum geht, "mit gutem Beispiel" voranzugehen, sollte vielleicht besser den Ball etwas flacher halten.

Mit dem "Schwanz einziehen" ist es schwierig, wenn man keinen hat. ;-)
Ich wollte eigentlich mein Bild im User-Profil posten. Das gibt es aber kein Feld dafuer.

Damit ich Gokiburi nicht enttaeusche:

[ EDIT: Bild geloescht. Das Bild war knapp 24 Stunden online, das muesste gereicht haben ]

Mein Name ist Bianca.
Aber jetzt bist du genauso schlau wie vorher, oder ?
Moechtest du auch noch meine Telefonnummer ?
Oder bekomme ich deine ... ? zunge

Gelöscht? Warum das denn? hoho
Und was heißt "schlau wie vorher", darum ging es doch nicht, oder? Vielmehr darum, ob man von Hinz & Kunz "verpflichtet" werden kann, wider Willen Persönliches zu veröffentlichen.
Aber egal, das hat doch eigentlich nur gezeigt, daß manche eben mehr nach Aufmerksamkeit zu schreien scheinen als andere, die das nicht so nötig haben... grins
Warum also sollen andere das genauso halten wie du? Ich für meinen Teil (wie viele andere) nehm mir mein Recht weiterhin heraus, mich so weit bedeckt zuhalten, wie ich es für richtig erachte, und daran hat sich niemand zu stören.
So einfach. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.10 17:09 von gokiburi.)
12.01.10 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #102
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(11.01.10 18:53)Ablïarsec schrieb:  [ EDIT: Bild geloescht. Das Bild war knapp 24 Stunden online, das muesste gereicht haben ]

Kann eigentlich nicht sein, Bianca. Dann hätte ich es nicht verpasst. Kannst du's nochmal 24 Stunden reinsetzten? Vielleicht schick ich dir dann auch ein Bild von Lori. zunge

接吻万歳
12.01.10 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #103
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:12)aozora schrieb:  @ A L L E

Wie lange wollt Ihr denn diesen unsäglichen Thread noch am Leben erhalten? 11 Seiten Länge... Will nicht wissen, wie viele davon gelesen werden, bevor hier jemand eine Antwort schreibt [mich eingeschlossen, nach 4 Seiten wurde mir spontan übel...]

Danke!

Du musst ja nicht lesen und dann noch anderen Usern vorschreiben, was wie lange ein Thema sein darf. augenrollen

Danke! zunge

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
12.01.10 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #104
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:12)aozora schrieb:  @ A L L E

Wie lange wollt Ihr denn diesen unsäglichen Thread noch am Leben erhalten? 11 Seiten Länge... Will nicht wissen, wie viele davon gelesen werden, bevor hier jemand eine Antwort schreibt [mich eingeschlossen, nach 4 Seiten wurde mir spontan übel...]

Danke!

Was sich die Newbies immer rausnehmen... dann auch noch in so nem penetranten Rot!
12.01.10 17:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aozora


Beiträge: 47
Beitrag #105
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:38)bikkuri schrieb:  
(12.01.10 17:12)aozora schrieb:  @ A L L E

Wie lange wollt Ihr denn diesen unsäglichen Thread noch am Leben erhalten? 11 Seiten Länge... Will nicht wissen, wie viele davon gelesen werden, bevor hier jemand eine Antwort schreibt [mich eingeschlossen, nach 4 Seiten wurde mir spontan übel...]

Danke!

Was sich die Newbies immer rausnehmen... dann auch noch in so nem penetranten Rot!

*lach* Na ist doch so... Ich wollte mich aber nicht aufspielen oder so etwas... Ich kann den Text auch blau färben, wenn Du willst.^^

Es geht mir nicht um die Länge eines Threads... Aber mal ehrlich: Was bringt denn diese "Diskussion"?

ハブ・ア・ブレーク・ハブ・ア・キットカット!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.10 17:49 von aozora.)
12.01.10 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #106
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:47)aozora schrieb:  *lach* Na ist doch so... Ich wollte mich aber nicht aufspielen oder so etwas... Ich kann den Text auch blau färben, wenn Du willst.^^

Mhh, ich schätze, wenn du es nicht lesen willst, dann les es nicht. Es gibt dennoch ernsthaft diskusionsinteressiere Menschen hier, niemand zwingt dich, den Thread auch nur an zu klicken.
Und um die Farbe geht's nicht, sondern um die Wortwahl und die Darstellung insgesamt.
12.01.10 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aozora


Beiträge: 47
Beitrag #107
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Wortwahl? Ich schreibe ironisch, mehr auch nicht.

Am besten, ich les nicht mehr mit, genau!

ハブ・ア・ブレーク・ハブ・ア・キットカット!
12.01.10 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #108
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:47)aozora schrieb:  ...
*lach* Na ist doch so... Ich wollte mich aber nicht aufspielen oder so etwas... Ich kann den Text auch blau färben, wenn Du willst.^^

Schwarz ist vollkommen ausreichend! Die meisten duerften hier keine Perzeptionsprobleme haben.
12.01.10 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #109
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:52)aozora schrieb:  Wortwahl? Ich schreibe ironisch, mehr auch nicht.

Am besten, ich les nicht mehr mit, genau!

Ironie Warnung
Ich würde eher auf Zynik tippen.
Ich glaube Ironie ist eher eine Kontrawarscheinliche und daher Witzige Handlung wie "Der Wal frisst den Walfischfänger".
12.01.10 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #110
RE: Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
(12.01.10 17:06)gokiburi schrieb:  Und was heißt "schlau wie vorher", darum ging es doch nicht, oder?

Doch, genau darum ging es mir.
Ein User-Bild + Name, welche Relevanz hat das schon?

Zitat:Vielmehr darum, ob man von Hinz & Kunz "verpflichtet" werden kann, wider Willen Persönliches zu veröffentlichen.

Genau darum geht es meines Erachtens nicht.
Es wurde in der Diskussion oftmals die Frage gestellt, welche Nachteile man haben koennte. Und bis jetzt kam nur die Feststellung, dass Saufgelage nicht unbedingt foerderlich fuer den beruflichen Werdegang sind.

Natuerlich hat jeder das Recht, dieses und jenes zu tun. Mit einen Omlett auf dem Kopf herumlaufen, 2 andersfarbige Socken tragen oder kommentarlos eine Foto-Phobie ausleben.

Und wer schreit nach Aufmerksamkeit ?
Schreien "icelinx" und "Irgendwer" oder alle anderen, die mal auf einem Bild von einem Usertreffen zu sehen waren nach Aufmerksamkeit? Eine bisschen merkwuerdige Sichtweise ...

Die interessante Frage, nochmals ist die, welche gravierenden Nachteile man hat, wenn man sein Gesicht auf einem Usertreffen sieht.
Irgendwann sieht das ein Personalchef und sagt "nein, wir koennen sie nicht einstellen! Sie interessieren sich fuer Japan und haben sich mal mit anderen getroffen, die sich auch dafuer interessieren. Das ist fuer unser Unternehmen unertraeglich!" Ein bisschen albern, oder?

Man kann sich natuerlich auch bockig hinstellen und sagen "ich habe meine Gruende und die sage ich nicht". Klar. Es ist ein freies Land. Man ist nicht verpflichtet zu diskutieren. Das nenne ich "den Schwanz einklemmen", um Gokiburis Ausdrucksweise zu gebrauchen ...

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
12.01.10 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adventskalender 13. Dezember 12月13日 - washoku oder das Weltkulturerbe aus der Küche fuyubi 5 1.902 14.12.18 10:23
Letzter Beitrag: torquato
Was ist dein Hobby oder Beruf? moustique 31 7.539 19.08.18 20:07
Letzter Beitrag: Phil.
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.740 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
Japan-Fotos junti 7 3.259 30.09.13 23:22
Letzter Beitrag: junti
"Kleines" Usertreffen in Berlin? Shino 14 8.458 03.02.11 02:14
Letzter Beitrag: Anime-fan