Antwort schreiben 
Verknappung von KH-Betten befürchtet
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.696
Beitrag #1
Verknappung von KH-Betten befürchtet
Neulich auf ANN gesehen: Japan hat Angst vor Delta, die Positivtestungen in Tokyo sind nicht weniger als die in ganz Deutschland zur Zeit. Impfschutz haben noch nicht viele usw.
Die derzeitige Welle ist schon die höchste bisher, und man fürchtet jetzt um die Krankenhauskapazitäten. Dazu hat sich so ein Gesundheitsminister oder so, ich weiß nicht mehr, geäußert.
Gesunde Patienten raus aus dem Krankenhaus hat der gefordert, wenigstens die stationären, damit Betten frei werden. Und: Nicht zum Arzt, wenn du nicht wenigstens heftigen Husten und 39° Fieber hast. Notarzt rufen -- erst bei quälender Atemnot (96% oder darunter). Erst dann darfst du dich bei uns reinlegen. Und sobald sich die Anzeichen einer Besserung stabilisieren, schicken wir dich noch als einen Reconvalescenten nachhause.
In Japan ist im-Krankenhaus-sein eine bei manchen alten Leuten beliebte Freizeitbeschäftigung, darüber hört man auch bisweilen witzeln.
05.08.21 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verknappung von KH-Betten befürchtet
Antwort schreiben