Antwort schreiben 
Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Verfasser Nachricht
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #1
Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Hallo!
Habe neulich einen Artikel von Warai über die Bremer Stadtmusikanten gelesen. Sie/Er wollte die Geschichte unter "Übungen" einstellen, dort finde ich sie aber nicht. Sie/Er scheint zur Zeit nicht ins Forum zu schauen, hab`es schon mit privater Nachricht versucht. Weiß vielleicht noch jemand , wo die Geschichte ist?
Und noch etwas: Suche eine Seite, auf der Hiragana- und Katakana- Zeichen nebeneinander abgebildet sind (nicht als zwei verschiedene "Alphabete").
Liebe Grüße,
Ele
06.02.05 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
06.02.05 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #3
RE: Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort, Fujutenshi! Diesen Beitrag kenne ich, suche aber den ganzen Text, der unter Übungen stehen sollte.
Liebe Grüße,
Ele
06.02.05 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Sie (!) befindet sich sogar ziemlich oft im Forum, hat dir auch auf die PMs geantwortet und wartet sogar auf Antwort grins Von dir grins
Ich glaube, ich hatte den ganzen Text nie reingestellt, aber dir angeboten, ihn dir zu schicken. Auf diese Frage kam noch keine Antwort.
Oder soll ich ihn ins Forum stellen?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.02.05 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #5
RE: Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Hallo Warai!
Huch, da ist aber was schief gelaufen! Ich habe zwar eine Benachrichtigung bekommen, daß ich Post von Dir hätte, das Postfach war aber leer und da auch nichts mehr im Beitrag stand, nahm ich an, Du hättest den Text nicht mehr.
Also, nicht böse sein, war nicht unhöflich gemeint.
Ich würde mich freuen, wenn Du den Text hier `reinstellen könntest.
Liebe Grüße,
Ele
13.03.05 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #6
RE: Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
ブレーメンのおんがくたい

かいぬしに しかられて ろばが にげだしました。
「ブレーメンのおんがくたいに はいろう。」
あるひ ろばは としおいた いぬに であいました。
「いっしょに ブレーメンに いかないかい。」
いぬは ろばに ついていくことにしました。
ろばと いぬが しばらく いくと かいぬしに おいだされた ねこと おんどりに であいました。
「みんなで ブレーメンに いかないかい。」
ねこも おんどりも ついていくことにしました。
どうぶつたちは おなかが ぺこぺこです。
よるに なって もりに つくと とおくに いえの あかりが みえました。
どうぶつたちが いえに ちかづくと なかで どろぼうが しょくじを していました。
「あの ごちそうが たべたい。」
「どうやって どろぼうを おいだそうか。」
「いいことを おもいついたぞ。」
ろばの せなかに いぬが のり
いぬの せなかに ねこが のり
ねこの せなかに おんどりが のり
ひひーん わんわん にゃーにゃー こけこっこー
みんな いっしょうけんめいに こえを だしました。
「怪しい こえが きこえるぞ。」
どろぼうが まどのほうに ちかづきました。
「わー かいぶつが いるぞ。」
どろぼうたちは びっくり ぎょうてん。
あわてて とびだし もどってきませんでした。
「わーい ごちそうだ。」
どうぶつたちは ブレーメンに いくのを やめて もりの いえで ずっと なかよく くらしました。

Übrigens, ein Wort, das ich in diesem Buch gelernt und seitdem nie wieder vergessen habe ist: kurasu.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.03.05 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 91
Beitrag #7
RE: Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Vielen Dank, Warai!
Liebe Grüße,
Ele
15.03.05 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vermißt: Die Bremer Stadtmusikanten ;-)
Antwort schreiben