Antwort schreiben 
Vietnamesisch & Indonesisch
Verfasser Nachricht
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #1
Vietnamesisch & Indonesisch
So im Rahmen meines Studiums werde ich auch eine südostasiatische Sprache aus der Auswahl von Indonesisch, Vietnamesisch, Burmesisch treffen müssen. Burmesisch hab ich als liebenswerten Exoten ausgeschlossen.
Bleibt die Frage Viet. oder doch Indo., soweit ich erfahren habe ist letzteres wesentlich leichter, dafür ist Vietnam der wichtigere Handelspartner Japans (ja ich bin Japanologe, deshalb bin ich ja hier).

Falls jemand Erfahrung am besten in beiden Sprachen hat, bitte gebt mir ein gutes Argument, dafür oder dagegen ..... derzeit tendiere ich leicht zum schwereren Vietnamesisch.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

22.10.03 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #2
RE: Vietnamesisch & Indonesisch
Ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit Vietnamesisch, aber in Deutschland habe ich einige Freunde aus Vietnam, also tendierst du meiner Meinung nach richtig zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
24.10.03 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vietnamesisch & Indonesisch
Antwort schreiben