Antwort schreiben 
Visumsantrag abgelehnt. Was tun?
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #1
Visumsantrag abgelehnt. Was tun?
Also erstmal sei gesagt, dass mein Visumsantrag noch nicht abgelehnt ist. Ich warte noch auf Antwort.
Ich habe einen Job bei einer japanischen Firma in Yokohama gefunden. Jetzt bemüht sich der Chef, für mich ein Visum, oder besser gesagt erst einmal das Certificate of Eligibility zu bekommen.
Jetzt hat er mir erzählt, sollte sein Antrag abgeleht werden, hätte ich keine zweite Chance.
Wo er sich jetzt aber nicht sicher ist: Gilt das nur für einen Job in seiner Firma? Oder hab ich dann überhaupt keine Chance mehr ein Visum zu bekommen. Also bei einer anderen Firma. Oder was ist, wenn ich meine japanische Freundin heirate? Hab ich dann trotzdem keine zweite Chance mehr, weil mir das Visum einmal abgelehnt wurde?
Und wie ist das mit der Einreise nur Zwecks Urlaub? Bei der Einreise bekommt man ja diesen Zettel, den man ausfüllen muss. Und neuerding steht da ja auf der Rückseite auch die Frage, ob einer schon einmal bei einem Visumsantrag abgelehnt wurde. Kann man dann nicht mal mehr dort Urlaub machen?

Vielleicht mache ich mir ja zu viele Sorgen, aber ich würde schon gerne wissen, was alles passieren kann. Ich wäre Euch daher sehr dankbar für ein paar Infos, oder Erfahrungsberichte.

Sage schonmal Danke!
31.08.06 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #2
RE: Visumsantrag abgelehnt. Was tun?
Soweit ich weiß, gilt das nur für den speziellen Job und den speziellen Visumstyp. Und dann kommt es auch noch darauf an, aus welchen Gründen die Ablehnung erfolgt ist (Formfehler, fehlende Voraussetzungen etc.) und ob es sich um eine endgültige Ablehnung handelt, oder ob nur Dokumente fehlen, etc.
31.08.06 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Visumsantrag abgelehnt. Was tun?
Antwort schreiben