Antwort schreiben 
Vokabelkarten für JWPce
Verfasser Nachricht
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #1
Vokabelkarten für JWPce
Ich habe es in einem anderen Thema schon erwähnt, aber dieses Sub-Forum erscheint mir sehr geeignet, also auch hier: Ich habe eine Reihe von Dateien mit Kanji-Karten und Vokabel-Karten für das Programm JFC auf eine Webseite gestellt. Sie können durch Editieren mit JWPce (oder auch anderen geeigneten Editoren) individuell angepasst werden.

Die Karten umfassen:
- Heisig, Remembering the Kanji I und II
- Henshall, A Guide to Remembering Japanese Characters
- Japanese Language Proficiency Test: Test Content Specification
- Saito/Silberstein, Grundkurs der modernen japanischen Sprache
- Assimil, Japanisch ohne Mühe I und II

Also, let's tango!
07.08.03 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Vokabelkarten für JWPce
Ich habe inzwischen von einer behilflichen Person aus Dresden Super-Scans mit den fehlenden Vokabeln von Saito/Silberstein bekommen. Die habe ich jetzt verarbeitet, so dass ich vier Dateien mehr auf der Seite habe: Saito38.jfc bis Saito41.jfc! grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.04 22:23 von Doitsuyama.)
14.01.04 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Vokabelkarten für JWPce
Ich hab´s zwar auch schon einmal in einem anderen Thema gelobt, aber ich tue es hier gerne noch mal. Doitsuyama hat da super Arbeit geleistet. Leider habe ich immer noch keinen Pocket-PC oder Palm, aber ich spiele mehr und mehr mit dem Gedanken, mir im Sommer einen anzuschaffen, und dann will ich auch mit JFC loslegen...

正義の味方
15.01.04 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy


Beiträge: 36
Beitrag #4
RE: Vokabelkarten für JWPce
Gern geschehen *g*

Ich habe mich den Saito/Silberstein Vokabeln mal angenommen, und aus Doitsuyamas Daten KingKanji Files gemacht, da meiner einer leider nur einen Palm besitzt und da einzig KingKanji zu gebrauchen ist.

Zu finden hier : http://motor.netfirms.com/Saito.html
Ich hoffe die sind da nur temporär (der Server ist nicht das wahre) und Doitsuyama nimmt sie mit auf seine Seite. Und nimmts mir auch nicht übel das ich mal seinen html code geklaut habe *g*

So long
18.01.04 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #5
RE: Vokabelkarten für JWPce
Naja... ich hätte Heisig schon 100 dafür umbringen können, daß seine englischen Bezeichnungen gerade nicht eindeutig sind. Es gibt unzählige Worte mit zig Bedeutungen im Englischen und in 98% der Fälle schweigt er sich darüber aus, welche gemeint ist -- dann fängt das große Recherchieren an, das nervt und dauert ziemlich...
31.03.04 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabelkarten für JWPce
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meine neuen Vokabelkarten Level1 Kanji kanji_illustrator 14 2.065 18.11.15 03:20
Letzter Beitrag: torquato