Antwort schreiben 
Vokabeln im Saito/Silberstein noch zeitgemäß?
Verfasser Nachricht
schlumpi


Beiträge: 3
Beitrag #11
RE: Vokabeln im Saito/Silberstein noch zeitgemäß?
Damals wurden einfach die besseren Lehrbücher geschrieben. Alles, was heute herausgebracht wird (nicht nur in Bezug auf Sprachen) ist größtenteils extrem "komprimiert"...
Ich mag es, kommunistische Anspielungen in alten Lehrwerken zu finden. Habe letztens ein altes russisches Schul-Mathebuch gesehen. Da wurde den Schülern die Analysis noch mit Flugbahnberechnungen für Interkontinentalraketen, um den Klassenfeind zu besiegen, schmackhaft gemacht hoho

Zum Lernen eignet sich das Buch nach wie vor.

Hier wohl eine Onlineversion des Buches:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/j/b.../Index.htm
22.02.09 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Vokabeln im Saito/Silberstein noch zeitgemäß?
(22.02.09 22:04)schlumpi schrieb:Hier wohl eine Onlineversion des Buches:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/j/b.../Index.htm
Den Link habe ich vor vier Jahren in unserem Forum gefunden und bin noch immer dankbar für die CD-Rom die
ich damit erhalten habe. Ich hatte das Buch ja einst ohne Audiomaterial durchgearbeitet.
Ich bekomme demnächst Karl Marx, das Kapital, in Mangaversion, ob mir da noch Vokabeln von einst helfen werden?
Inzwischen habe ich aber Gorki gelesen - Japanisch-Russisch, der russische Text aus dem Jahr 1928, der japanische aus Showa 35. Keine Angst vor "alten Wörtern"meint yamaneko[Bild: icon_prof.gif]
Edit: weitermachen mit dem Buch, aber die Texte anhören und den Schlüssel zu den Aufgaben herunterladen. Zum Vokabeltrainer Stackz gibt es alle Vokabeln aus dem Lehrbuch, nach Lektionen geordnet, leider ohne Umlaute, woran man sich entweder gewöhnen kann, oder man bessert mühsam aus.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.09 06:23 von yamaneko.)
23.02.09 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln im Saito/Silberstein noch zeitgemäß?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Saito/Silberstein - Grundkurs der modernen japanischen Sprache Doitsuyama 25 15.243 12.09.21 08:53
Letzter Beitrag: 梨ノ木
6000 vertonte Vokabeln/Sätze mit Anki (Core 2k/6k) Teskal 23 21.684 03.12.11 08:39
Letzter Beitrag: konchikuwa
Vokabeln und Phrasen zur aktuellen Situation in Japan kageri 0 2.457 18.03.11 13:54
Letzter Beitrag: kageri
Vokabeln aus der Bibel Teskal 1 4.018 16.03.11 06:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernkarten (Kanji / Vokabeln) cornix 7 9.626 22.01.11 20:46
Letzter Beitrag: Hellstorm