Antwort schreiben 
Vorstellung / Arbeitsbuch für meine Ansprüche
Verfasser Nachricht
Zunge


Beiträge: 2
Beitrag #1
Vorstellung / Arbeitsbuch für meine Ansprüche
Hallo!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, residiere momentan in Bayern und nach Englisch und Latein ist mein Durst nach Sprachen immer noch nicht gestillt. Wenn ich nicht gerade lese, befasse ich mich mit Musik. Ich spiele Schlagzeug und Cembalo (komische Mischung, ich weiß) und von Bach bis Metal bin ich für alles offen. Mein Ziel ist es, mich als Musiker in Japan zu etablieren. Die Musik, Kunst und Kultur, die aus Japan kommt hat mich in ihren Bann gezogen und ich möchte an ihr und ihrer Community Teil haben.

Ich habe bis jetzt die Hiragana, Katakana, alle Kanji- Radikale und ihre Kun- Lesung sowie die Kyōiku Kanji Grade 1, 2, 3 samt Kun- und On- lesung auswendig gelernt. Alles über die Wikipedia Tabellen. Die Grammatik behandle ich gerade in Tae Kim's Guide.

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe Latein über "Lingua latina: per se illustrata" gelernt und war damit im Gegensatz zur Standarddidaktik sehr erfolgreich. Das Buch ist komplett in Latein und führt mit jedem Kaptel neue Wörter und Grammatik ein, die sich im Zusammenhang erkenen lassen. Und genau so ein Buch suche ich nun für Japanisch, das statt stumpfes wiederholen intuitives Lernen durch Zusammenhang und Logik ermöglicht. Hier kann man sich das erste Kapitel anschauen, damit ihr ungefähr sieht, wonach ich suche. Falls ihr ein Arbeitsbuch wie dieses oder ähnlich in Deutsch oder Englisch kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es mir zeigt grins

Gruß,
Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.16 09:38 von Zunge.)
24.08.16 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #2
RE: Vorstellung / Arbeitsbuch für meine Ansprüche
Willkommen im Forum!

Schau mal vielleicht in die Marugoto Reihe, die Bücher sind mehr nach Themen aufgebaut, rein Japanisch und Gramatik wird mehr so eingestreut:
https://www.amazon.com/Marugoto-Japanese...4384057539
https://www.amazon.com/Marugoto-Japanese...384057520/
24.08.16 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zunge


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Vorstellung / Arbeitsbuch für meine Ansprüche
Hey Neko, danke für den Link, das sieht schonmal sehr gut aus.

Die haben ja auch eine tolle Website..
26.08.16 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung / Arbeitsbuch für meine Ansprüche
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meine neuen Vokabelkarten Level1 Kanji kanji_illustrator 14 5.524 18.11.15 02:20
Letzter Beitrag: torquato
Vorstellung meines Youtube-Channels JapanischErfahren 23 9.001 10.10.13 13:06
Letzter Beitrag: Hellstorm
Wo ist meine Buchvorstellung ? Anonymer User 1 1.614 11.11.04 23:47
Letzter Beitrag: Ma-kun
Vorstellung: nihongo notes MToth 1 2.194 12.05.04 00:58
Letzter Beitrag: Anonymer User
Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch - Vorstellung - Anonymer User 2 2.779 22.02.04 16:45
Letzter Beitrag: ritama