Antwort schreiben 
Wörterbuchsoftware für PC und Handy.
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #11
RE: Wörterbuchsoftware für PC und Handy.
ich nutze mal diesen Thread, um auf etwas (wichtiges?) hinzuweisen, daß vielleicht schon irgendwo mal erwähnt wurde - aber obwohl ich mehr oder weniger regelmäßig hier mitlese, war mir die Existenz von zahlreichen (kommerziellen, aber sehr guten) Wörterbüchern im EPWING - Format nicht bewußt.

Es gibt ja sogar Koujien und Daijirin als EPWING-Versionen. (wen ich mich recht erinnere, vielleicht hat Atomu sogar mal irgendwann das Koujien erwähnt...)

Ich weiß, ich weiß, manche werden jetzt sagen "Guten Morgen!!!", aber

im PDA/Palm/Zaurus Übersichtsthread wird zwar das Format erwähnt, aber dort wirkt es eher so, als sei es noch irgendsoein Format, um dann doch wieder die ganzen Freeware - Dictionaries zu bekommen. Die Verfügbarkeit von zahlreichen guten kommerziellen Wörterbüchern wird dort nicht erwähnt.

Ich habe lange Zeit nach einem vernünftigen Dokuwa gesucht, so daß man Wadoku+Dokuwa hat, und mit EPWING scheint das endlich möglich.

Also um die Frage des Threaderstellers zu beantworten:
EBPocket + Wadoku.de im EPWING Format + z.B. das Crown Dokuwa im EPWING-Format + eines der zahlreichen Jap/Eng Wörterbücher im EPWING Format.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.10 05:28 von irgendwer.)
03.03.10 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wörterbuchsoftware für PC und Handy.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.230 07.08.20 10:08
Letzter Beitrag: tachibana
Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy) JAVAwadokuwa 17 10.468 01.07.11 17:27
Letzter Beitrag: marina-chan
Wörterbuchsoftware filter 7 8.003 01.06.07 01:24
Letzter Beitrag: filter