Antwort schreiben 
Wandbild
Verfasser Nachricht
Anjav Schriftzeichen
Gast

 
Beitrag #1
Wandbild
Erst mal "Hallo". Bin "neu" hier zwinker

Ich habe ein Bild an der Wand mit Schriftzeichen, von dem ich bisher nur die Bedeutung des 2. Zeichens heraus gefunden hab (山=Berg).

Kann mir jemand sagen, was die anderen Zeichen bedeuten? Hab es nach langem Suchen noch nicht heraus bekommen. Bin mir auch nicht sicher ob es japanisch ist oder eine andere Sprache. Vielleicht auch eine ältere Schreibweise... [/php]


[Bild: 524510_3109971847401_328719271_n.jpg]Wär toll, wenn man mir hier helfen kann... Bin einfach sehr neugierig was die Zeichen bedeuten... grins

Gruss, Anja
24.08.12 20:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Wandbild
Sieht für mich nach einem Namen aus, allerdings kenne ich mich nicht sonderlich damit aus. Ich erkenne zudem das dritte Zeichen leider auch nicht. Außerdem könnte es sich auch um Chinesisch handeln.
江山*勝
24.08.12 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #3
RE: Wandbild
Sieht für mich nach Chinesisch aus.
江山攬勝
Jiāng​shān​ Lǎnshèng
(Das Ergreifen der Blicke von den Bergen und Flüssen (also der Landschaft)).

Bei einer Google-Suche bekomme ich das hier heraus:
http://art.people.com.cn/BIG5/41385/84348/index.html
http://www.libertytimes.com.tw/2011/new/...orth10.htm

Ich glaube, das ist eine Art Gemäldesammlung. Vielleicht wie von Hokusai mit seinen Ansichten vom Fuji.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.12 21:03 von Hellstorm.)
24.08.12 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges Mitglied: Anjav
Inaktiv

Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Wandbild
Ich bin die Verfasserin der Frage... Hatte versäumt mich anzumelden bevor ich die Nachricht geschrieben hab.

Vielen Dank für die Antworten! Vielleicht ist es ja chinesisch. Ich weiß leider nicht mehr woher ich das Bild hab...

Gruß Anja
25.08.12 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #5
RE: Wandbild
Wenn man sich das Bildmotiv genau ansieht, erkennt man, dass es sich um eine chinesische Landschaft und Architektur handelt.
Das Bild stammt eindeutig aus China, was auch an der Papierqualität zu erkennen ist.
Ist aber ein schönes Schmuckstück.
25.08.12 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #6
RE: Wandbild
Hellstorm,

dieses Bild ist eine typisch chinesische Tuschmalerei und mit einem Hokusai nicht vergleichbar, denn der
war einer der grossen Meister des Farbholzschnittes, japanisch: Ukiyo-e oder Ukiyoe.
25.08.12 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.146
Beitrag #7
RE: Wandbild
(25.08.12 15:40)Hachiko schrieb:  nicht vergleichbar, denn der

Jawohl!
Man kann natürlich auch eine Beziehung zu einem schlechten Gemälde aufbauen. Über meinem Klavier hängt ein dermaßen grottenschlechtes aber echtes fast schon monumentales Ölgemälde. Es hat halt seine Geschichte.
Vielleicht hole ich es dereinst nach Japan.
25.08.12 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #8
RE: Wandbild
Yano, Spass beiseite, du meinst wohl nicht etwa den "röhrenden Hirsch".
25.08.12 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #9
RE: Wandbild
Ich weiß, ich meinte das nur eher dass es eventuell eine Art Bilderreihe ist, so wie die Ansichten vom Fuji.

Dass es ein ganz anderer Gemäldetyp ist, war mir schon klar zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.08.12 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shibarite


Beiträge: 47
Beitrag #10
RE: Wandbild
@Hachiko

*lach* daran musste ich auch denken, aufgrund der Otani-Krimireihe von Melville.
25.08.12 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wandbild
Antwort schreiben