Antwort schreiben 
Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #1
Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
Hallo,

in letzter Zeit gab es immer wieder Probleme mit langen Ladezeiten im Forum, daher läuft das Japanisch Netzwerk seit heute testweise bei einem anderen Hoster (netcup.de statt wie bisher uberspace.de).

Das ganze ist erstmal nur provisorisch, ein Experiment für die Dauer von 2 Wochen (17. - 29. Februar). Wenn es gut läuft, dann bleibt die Seite erstmal hier, ansonsten geht es wieder zurück.

Wenn euch was auffällt, bitte melden.

Viele Grüße
frostschutz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
17.02.20 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #2
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
ich bin oft in langen Nächten im Forum und mir ist nie etwas aufgefallen, das mich gestört hätte. Ich hoffe es bleibt so.
Danke für deine Mühe mit "unserem" japanisch-netzwerk.de
yamaneko

17.02.20 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #3
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
https://www.japanisch-netzwerk.de/ leitet jetzt auf forum.php weiter; das heißt, die ursprüngliche Startseite existiert nicht mehr. Auf dem PC kann man ja immer noch die Übersicht benutzen ("Neueste Beiträge" benutze ich persönlich nicht gerne), aber in der mobilen Version gibt es die Übersicht nicht (zumindest keinen Link dahin; aufrufen kann man overview.php natürlch trotzdem).

Ist das Absicht oder ist die Startseite beim Umzug "verloren" gegangen?



Edit: Man landet nicht auf forum.php (URL bleibt .../), aber der Inhalt ist der Gleiche wie forum.php
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.20 10:30 von vdrummer.)
18.02.20 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
(18.02.20 10:28)vdrummer schrieb:  Ist das Absicht oder ist die Startseite beim Umzug "verloren" gegangen.

Kann man es nicht einfach beim Alten belassen. Neue Besen kehren nicht unbedingt besser. Und nicht jeder hier ist ein PC-Experte.
18.02.20 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #5
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
(18.02.20 10:28)vdrummer schrieb:  https://www.japanisch-netzwerk.de/ leitet jetzt auf forum.php weiter; das heißt, die ursprüngliche Startseite existiert nicht mehr.

Edit: Man landet nicht auf forum.php (URL bleibt .../), aber der Inhalt ist der Gleiche wie forum.php

Das war so nicht geplant. Danke für den Hinweis! grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
18.02.20 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #6
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
Danke, dass du dich um die Technik kümmerst. Wenn ihr wieder Geld für den neuen Provider benötigt, gebt bitte Bescheid.
18.02.20 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #7
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
(18.02.20 20:30)cat schrieb:  Wenn ihr wieder Geld für den neuen Provider benötigt, gebt bitte Bescheid.

Dazu schreibe ich noch etwas, wenn sich bis Ende Februar keine unlösbaren Probleme auftun und es somit beim neuen Hoster bleibt.

Bis jetzt scheint es ja ganz gut zu laufen, aber es ist auch erst der dritte Tag einer zweiwöchigen Testphase...

Teurer wird es auf jeden Fall nicht... aber solange es nicht 100% sicher ist, möchte ich auch nicht zuviel versprechen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.20 09:22 von frostschutz.)
19.02.20 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #8
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
(17.02.20 10:09)frostschutz schrieb:  in letzter Zeit gab es immer wieder Probleme mit langen Ladezeiten im Forum, daher läuft das Japanisch Netzwerk seit heute testweise bei einem anderen Hoster (netcup.de statt wie bisher uberspace.de).

Das ganze ist erstmal nur provisorisch, ein Experiment für die Dauer von 2 Wochen (17. - 29. Februar). Wenn es gut läuft, dann bleibt die Seite erstmal hier, ansonsten geht es wieder zurück.

Wenn euch was auffällt, bitte melden.

So, kurz und knapp... technische Probleme sind in den letzten zwei Wochen weiters keine aufgetreten, ich hoffe es bleibt so und somit ist der erste und hoffentlich letzte Umzug für 2020 abgeschlossen.

Wenn trotzdem noch jemandem etwas auffällt, gerne weiterhin: bitte melden. Dankeschön! hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.03.20 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #9
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
Ich finde es baut sich schneller auf, die Ladezeiten haben sich verringert. Der Hosterwechsel hat sich gelohnt.

Truth sounds like hate to those who hate truth
01.03.20 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #10
RE: Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
Im Moment gibt es leider Probleme mit dem E-Mail-Versand an Adressen von und zu T-Online ( E-Mail-Adresse als *@t-online.de )

Ich versuche dafür eine Lösung zu finden, aber momentan werden Aktivierungs-Mails und andere von T-Online als Spam abgelehnt. Es ist daher momentan nicht möglich sich mit einer @t-online.de Adresse zu registrieren.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
20.04.20 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wartungsarbeiten / Frohe Weihnachten / Guten Rutsch frostschutz 10 3.990 10.01.19 20:02
Letzter Beitrag: Nia
Wartungsarbeiten torquato 17 5.292 02.10.17 16:46
Letzter Beitrag: torquato
Wartungsarbeiten am 5. 7. 2012 Nora 0 1.500 29.06.12 01:20
Letzter Beitrag: Nora