Antwort schreiben 
Was als nächstes
Verfasser Nachricht
Dominiik025


Beiträge: 10
Beitrag #1
Was als nächstes
Kann jetzt Hiragana, Katakana schreiben und lesen was sollte man als nächstes lernen mit Kanji beginnen oder Grammatik? :3
13.09.15 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #2
RE: Was als nächstes
Wie wärs mit Vokabeln?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.09.15 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 118
Beitrag #3
RE: Was als nächstes
Ich würde mich an deiner Stelle einfach anhand eines Lehrbuchs wie des "Genki" weiterhangeln.
Ist stringent und logisch aufgebaut und du hast das "Gesamtpaket" Vokabeln, Grammatik und Kanji in jeder Lektion! ;-)
13.09.15 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #4
RE: Was als nächstes
Ich würde auch sagen, dass es am besten wäre, als nächstes Vokabeln zu lernen.

Kanji würde ich nicht alleine lernen, oder nur bedingt. Kanji haben teilweise so viele Lesungen, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht alle auf einmal zu lernen. Man vergisst sie dann auch wieder sehr schnell. Außerdem hilft es einem auch nicht, wenn man viele Kanji kann, aber kaum Vokabeln kennt.
Deshalb würde ich Kanji nur dann lernen, wenn sie dir in einer Vokabel begegnen. Du kannst sie dann gleich in der Vokabel oder wenn sie dir schwerer fallen auch seperat lernen. Dann würde ich aber empfehlen, wirklich nur die Lesungen zu lernen, die du auch in deinen Vokabeln verwendest.

Trotzdem ist auch die Grammatik wichtig, denn was helfen schon viele Vokabeln, wenn man überhaupt keinen Satz mit ihnen bilden kann.
13.09.15 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was als nächstes
Antwort schreiben