Antwort schreiben 
Was bedeutet そんで (am Satzanfang)?
Verfasser Nachricht
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #1
Was bedeutet そんで (am Satzanfang)?
Die Übersetzungsmaschienen wussten das alle nicht, bei google eingegeben scheint es dann wirklich so ein typisches "Satzeinleitungswort" zu sein..(?) und mit einem 'a' davor tauchte es auch ganz oft auf (あそんで).. obwohl ich nun nicht weis ob das etwas mit dem Wort zu tun hat was ich suche.. Der Satz bei dem es mir aufgefallen ist war übrigends: "sonde kyou wa Reika de In-store deshita"
Ich brauch das nicht für eine Übersetzung, mich intressiert einfach was 'sonde' (am Anfang eines Satzes) bedeutet.
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich für ein einzelnes Wort poste >o
04.10.04 07:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: Was bedeutet そんで (am Satzanfang)?
Würde mal vermuten, es heißt "sore de". Silben, die mit r beginnen, verschleifen auch oft zu n.
asonde ist natürlich die te-Form von asobu.
04.10.04 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Was bedeutet そんで (am Satzanfang)?
あ = Ah!
そん = existieren; denken; wissen; Verlust; Schaden; Nachteil; Einbusse
で = in. mit; mittels. an. von. durch; per. zu. bei. auf.

Könnte es das sein?
04.10.04 08:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Was bedeutet そんで (am Satzanfang)?
Zitat:あ = Ah!
そん = existieren; denken; wissen; Verlust; Schaden; Nachteil; Einbusse
で = in. mit; mittels. an. von. durch; per. zu. bei. auf.

Könnte es das sein?

Wohl eher unwahrscheinlich...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
04.10.04 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet そんで (am Satzanfang)?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet 大スキ ? Kipkowski 5 3.869 31.10.19 11:18
Letzter Beitrag: Kipkowski
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.942 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeutet... Asukos 2 1.646 27.10.17 16:57
Letzter Beitrag: Asukos
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.366 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
was genau bedeutet... usy 8 4.180 11.10.13 03:15
Letzter Beitrag: yamaneko