Antwort schreiben 
Was bedeutet 大スキ ?
Verfasser Nachricht
Kipkowski
Gast

 
Beitrag #1
Was bedeutet 大スキ ?
Ich habe ein Bild von einem kleinen Usamaru der ein Schild hochhält auf dem steht: " 大スキ ♡ "
Übersetzt heißt das laut Google "Großer Ski" aber das macht ja irgendwie keinen Sinn...
Kann mir jemand sagen ob das irgendwie Umgangssprachlich ist oder was es in dem Fall bedeuten soll?
Danke!
30.10.19 11:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Was bedeutet 大スキ ?
das schreibt sich normalerweise 大好き aber Wadoku findet es auch so: https://www.wadoku.de/search/大スキ

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
30.10.19 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: Was bedeutet 大スキ ?
ob es im Zusammenhang mit dem Skisport steht?

@Kipkowski zeig uns ein Foto

30.10.19 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: Was bedeutet 大スキ ?
[quote='Kipkowski' pid='148000' dateline='1572431871']
Ich habe ein Bild von einem kleinen Usamaru der ein Schild hochhält auf dem steht: " 大スキ ♡ "
[/[quote]
Früher hat man das als intensivere Liebeserklärung angesehen, aber heutzutage ist es nicht mehr als "I love you", oft auch auf Gegenstände, Lebensmittel bezogen ohne Erotik.
30.10.19 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #5
RE: Was bedeutet 大スキ ?
danke Yano! Jetzt wollte ich noch wissen, was ein kleiner Usamaru ist und Google:
Usamaru Furuya (jap. 古屋 兎丸, Furuya Usamaru; * 25. Januar 1968 in Tokio, Japan) ist ein japanischer Manga-Zeichner.
Das Herz neben der Inschrift läßt ja auch an eine Liebeserklärung denkenhoho

30.10.19 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kipkowski
Gast

 
Beitrag #6
RE: Was bedeutet 大スキ ?
(30.10.19 23:57)yamaneko schrieb:  danke Yano! Jetzt wollte ich noch wissen, was ein kleiner Usamaru ist und Google:
Usamaru Furuya (jap. 古屋 兎丸, Furuya Usamaru; * 25. Januar 1968 in Tokio, Japan) ist ein japanischer Manga-Zeichner.
Das Herz neben der Inschrift läßt ja auch an eine Liebeserklärung denkenhoho

Ich weiß leider nicht wie man hier ein Foto einbaut aber hier ist der Link: http://1.bp.blogspot.com/-Kkj3-TsYcWU/Vd...243342.gif
Usamaru ist die Bezeichnung für dieses süße Ding (ich glaube es soll ein Hase sein)
In Tokio war ich in einem BT21 Store/Line Friends Store und da hatten sie eine Sonderedition mit diesen Figuren als Kuscheltiere und ganz viel anderen Kram ;-)
31.10.19 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet 大スキ ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.942 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeutet... Asukos 2 1.646 27.10.17 16:57
Letzter Beitrag: Asukos
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.366 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
was genau bedeutet... usy 8 4.178 11.10.13 03:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Was bedeutet 幾とおりもの? afi 1 3.116 28.06.13 11:15
Letzter Beitrag: junti