Antwort schreiben 
Was bedeutet yumei?
Verfasser Nachricht
jinn
Gast

 
Beitrag #1
Was bedeutet yumei?
Hallo hab diesen Thread zufälligerweise gefunden und hätte da eine kleine Frage.
Ich habe eine Web Domain die heisst "yumei"
Weil ich mal irgendwo gelesen habe das
Yumei = Schattenwelt bzw Totenreich heisst.
Da wollte ich gleich Fragen ob das stimmt ^^

Und wollte auch gleich Fragen ob mir jemand ein paar Wörter übersetzen könnte.
Natürlich bitte in Lateinischen Schriftzeichen =)

Nachtschatten
Kreaturen der Nacht (Dunkelheit)
Nachtgestallten

oder sonstige Wörter (Sätze) die irgendwie etwas mit der Dunkelheit bzw
Mystische seite der Dunkelheit zu tun haben =)

Freundliche Grüsse Jinn <-- übrigens

Jin heisst doch mensch oder ???
27.10.10 23:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: was heißt: yume no sekai
Hallo Jinn,

also richtig geschrieben bzw. im richtigen Kontext kann yumei (dann allerdings richtiger yuumei oder yūmei, da das u länger gehalten wird) tatsächlich Schattenwelt oder Totenreich bedeuten.

Ansonsten, mit einer anderen japanischen Schreibweise (lässt sich in unserer Schrift nicht nachbilden), kann es auch so etwas Diesseits und Jenseits bedeuten.

Ohne weiteren Zusammenhang könnte es, wie oben angemerkt ausgesprochen und wiederum mit anderen japanischen Zeichen geschrieben, auch berühmt bedeuten zwinker

Das kannst du alles unter dem folgenden Link nachlesen:

http://www.wadoku.de/wadoku/search/%E3%8...1%E3%81%84
(die ersten vier Ergebnisse)

Ja, Jin kann auch die Bedeutung Mensch haben, aber diese Lesung kann auch wieder, je nachdem, mit welchen Zeichen sie geschrieben wird, andere Bedeutungen haben.

Schau mal hier:
http://www.wadoku.de/wadoku/search/%E3%81%98%E3%82%93
(die ersten zehn Einträge sind alles Möglichkeiten für die Lesung Jin; Ergebnis 10 ist ein japanischer Vorname für Männer.)

Die angefragten Übersetzungen muss ich dir leider schuldig bleiben, tut mir leid. Aber da findet sich vielleicht ja noch jemand, der die entsprechende Literatur liest...

Da yūmei nichts mit yume zu tun hat, habe ich für deinen Beitrag einen eigenen Thread eröffnet.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.10 01:32 von Shino.)
28.10.10 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jinn
Gast

 
Beitrag #3
RE: was heißt: yume no sekai
Das ist ja Perfekt =)

Danke für die Erklärung.

Jetzt muss ich nicht eine neue Domain Registrieren hoho

Die zweite Deutung des Wortes Yumei ist ja auch sehr interessant =)
29.10.10 21:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet yumei?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 278 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeutet... Asukos 2 341 27.10.17 16:57
Letzter Beitrag: Asukos
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 1.765 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
was genau bedeutet... usy 8 1.782 11.10.13 03:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Was bedeutet 幾とおりもの? afi 1 1.138 28.06.13 11:15
Letzter Beitrag: junti