Antwort schreiben 
Was benoetigt man wo?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Was benoetigt man wo?
Nun wurde schon so vieles hier im Forum geschrieben, diskutiert und da frag ich mich, ob wirklich bereits alles ueber Japan geschrieben oder gesagt wurde? Wars das schon?

Ich selber kann ueber das folgende Thema nichts beitragen, nur kann ich mal einen Anstoss geben.
Leute die bereits drueben waren oder die noch dort sind, koennen hier am besten berichten, wie es funktioniert und auf was man achten soll.

Was wird benoetigt um in Japan zu studieren?
Was muss man ausfuellen? Auf welche Begriffe fuellt man was aus?
Wo bekommt man die noetigen Formulare her?
Wie und wo ist es ratsam, unterzukommen?
Welche Alternativen gibt es?

Wie kann ich das bezahlen? Kann ich ein Konto bei einer Bank einrichten?
Welche Formulare werden fuer einen Universitaets Aufenthalt benoetigt?
Gibt es Hilfen fuer Auslaendische Studenten?
Kann man und wenn ja, wo kann man Dolmetscherhilfen finden?

Gibt es sonst noch Erklaerungen die man beachten muss oder sollte?
Was sind die Spezifischen Begriffe, fuer welches Gebiet, ohne lange um den heissen Brei, rumzuschwetzen?

Was ist erlaubt? Was ist verpoent?
Gibt es sonst noch Fragen zu Japan?
01.02.18 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 911
Beitrag #2
RE: Was benoetigt man wo?
(01.02.18 02:53)moustique schrieb:  Nun wurde schon so vieles hier im Forum geschrieben, diskutiert und da frag ich mich, ob wirklich bereits alles ueber Japan geschrieben oder gesagt wurde? Wars das schon?

Every song's been sung before
Every note's been played
Every chord's been strung before
And every melody's been made

They heard it all by now
Nothing left to be inspired by
It all seems so unreal somehow
As I sit back I close my eyes

- "Pink Beatles in a Purple Zeppelin", Lost in the New Real, Arjen Lucassen

Sorry für den OT-Post, aber da musste ich sofort dran denken, als ich den Thread gelesen habe.
01.02.18 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #3
RE: Was benoetigt man wo?




Dann wars das schon!

Benoetigt man eigentlich sowas wie dieses?
Gibt es Formulare, wo man sich darauf einarbeiten kann?

銀行振込 ginkoofurikomi Bankueberweisung
郵便振込 yuubinfurikomi Postueberweisung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.18 10:39 von moustique.)
01.02.18 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Life in Japan is strange


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Was benoetigt man wo?
Ich beantworte mal ein paar.

Was wird benoetigt um in Japan zu studieren?
Meistens JLPT N1 für ein ganzes Studium. Für ein Austauschstudium je nachdem, was die Uni verlangt.
Außerdem genug Geld, weil man Studiengebühren bezahlen muss.

Was muss man ausfuellen?
Für ein Studium in Japan muss man den Antrag für ein Studentenvisum ausfüllen.

Wo bekommt man die noetigen Formulare her?
Den Antrag gibt es auf der Seite vom Immigration Office.
Darüber hinaus braucht man beim Austauschstudium einen japanischen Lebenslauf und eine Übersetzung des Zwischenzeugnis. Die kann man selber anfertigen.

Wie und wo ist es ratsam, unterzukommen?
Am Besten im Wohnheim der Uni, weil die oft sehr günstig und mit notwendigen Möbeln und Elektrogeräten eingereichtet sind.
03.04.18 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was benoetigt man wo?
Antwort schreiben