Antwort schreiben 
Was haltet ihr von busuu?
Verfasser Nachricht
narva


Beiträge: 3
Beitrag #1
Was haltet ihr von busuu?
Hi zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit busuu.com was japanisch betrifft?

Bis jetzt sind mir schon einige Fehler in der App für Android aufgefallen (manchmal fehlt das Umschalten auf Romaji etc.).

Auch fehlen mir Erklärungen der Grammatik (Satzbau, Partikel etc.).

Was mir noch aufgefallen ist, dass hier anscheinend das Erlernen in jeder Sprache gleich ist und daher die Übersetzung ins deutsche von einer anderen Sprache genommen wird. Bin mir da aber noch nicht so sicher, weil ich selber noch Anfänger bin (lerne seit 5 Monaten autodidaktisch).

Danke grins

mfg

narva

P.S.: Habe bereits schon hier im Forum nach Erfahrungen für busuu gesucht, aber leider nichts aktuelles gefunden.
13.03.17 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #2
RE: Was haltet ihr von busuu?
(13.03.17 09:21)narva schrieb:  Hi zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit busuu.com was japanisch betrifft?

Bis jetzt sind mir schon einige Fehler in der App für Android aufgefallen (manchmal fehlt das Umschalten auf Romaji etc.).

Auch fehlen mir Erklärungen der Grammatik (Satzbau, Partikel etc.).

Was mir noch aufgefallen ist, dass hier anscheinend das Erlernen in jeder Sprache gleich ist und daher die Übersetzung ins deutsche von einer anderen Sprache genommen wird. Bin mir da aber noch nicht so sicher, weil ich selber noch Anfänger bin (lerne seit 5 Monaten autodidaktisch).

Danke grins

mfg

narva

P.S.: Habe bereits schon hier im Forum nach Erfahrungen für busuu gesucht, aber leider nichts aktuelles gefunden.

Halte wenig davon. Ob die Uebungsbeispiele gut sind, weiss ich nicht. Mich hat von vornherein deren extrem schwierige Lesbarkeit (nur Hiragana) abgehalten.