Antwort schreiben 
Weg zum Schrein
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #1
Weg zum Schrein
Manchmal ist der gepflasterte Weg zu einem Shinto-Schrein mit einem breiten Mittelstreifen versehen, der z.B. mit anderem Material gepflastert ist. Da darauf sollte man möglichst nicht gehen, weil da die Kamisama gehen. Das wissen/beachten auch viele Japaner nicht. Ich auch nicht, eines meiner Kinder mußte mich erst darauf hinweisen, ab dann natürlich schon.
25.09.20 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #2
RE: Weg zum Schrein
Das wusste ich auch nicht Yano.
Danke fuer deinen Beitrag.

Das was du angesprochen hast, wird auch in den naechsten Links bestaetigt.
https://en.japantravel.com/guide/shrine-...ette/20924

https://www.youtube.com/watch?v=5F5M7Lei7yQ




Es werden noch andere Filme ueber Japan gezeigt.
Vielleicht findet jmd noch was extraordinaeres dabei und will darueber diskutieren?
25.09.20 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weg zum Schrein
Antwort schreiben