Antwort schreiben 
Weg zum Schrein
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.491
Beitrag #1
Weg zum Schrein
Manchmal ist der gepflasterte Weg zu einem Shinto-Schrein mit einem breiten Mittelstreifen versehen, der z.B. mit anderem Material gepflastert ist. Da darauf sollte man möglichst nicht gehen, weil da die Kamisama gehen. Das wissen/beachten auch viele Japaner nicht. Ich auch nicht, eines meiner Kinder mußte mich erst darauf hinweisen, ab dann natürlich schon.
25.09.20 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 548
Beitrag #2
RE: Weg zum Schrein
Das wusste ich auch nicht Yano.
Danke fuer deinen Beitrag.

Das was du angesprochen hast, wird auch in den naechsten Links bestaetigt.
https://en.japantravel.com/guide/shrine-...ette/20924

https://www.youtube.com/watch?v=5F5M7Lei7yQ




Es werden noch andere Filme ueber Japan gezeigt.
Vielleicht findet jmd noch was extraordinaeres dabei und will darueber diskutieren?

17.06.2020 Offline Datenbank mit 1.42 Mio.Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
25.09.20 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weg zum Schrein
Antwort schreiben