Antwort schreiben 
Weihnachtswunsch auf Japanisch
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #1
Weihnachtswunsch auf Japanisch
ich suche nicht, denn ich habe keine Zeit im Augenblick. Ab er ich suche den Gruß für Hansaton, die mich in vielen Sprachen grüßen, aber Japanisch fehlt.... und wir haben sicher etwas in unserem Archiv.
Zongoku, du würdest helfen. Wo bist du bloß?
Viele liebe Grüße von mir an dich und an alle, die mich noch kennen!
yamaneko

13.12.23 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #2
RE: Weihnachtswunsch auf Japanisch
jetzt mache ich es zum dritten Adventsonntag, der Gaudete heißt.
Google-Translator:
Alles Gute zum Weihnachtsfest und zum Neuen Jahr.
ハッピークリスマスと新年。und für Anfänger, die noch nicht so über den Translator schimpfen, wie die meisten im Forum: happy christmas to shinnen .
Ich wünsche euch besinnliche Feiertage, mit Gedanken an die Kindheit und die Freude auf das Weihnachtsgeschenk am 24.12.unter einem schön geschmückten Christbaum.
子供時代の思いと、美しく飾られたクリスマスツリーの下で24.12.のクリスマスプレゼントの喜びで、平和な休日を願っています。kodomo jidai no omoi to 、 utsukushiku kazara re ta crismastree no ge de 24.12 . no christmas present no yorokobi de 、 heiwa nani kyujitsu wa negatsu te iya masu .

BITTE UM TOLERANZ MIT MIR - ES IST MIR KLAR; DASS DA AUCH MIST MIT MEINEN GEDANKEN GEMACHT WURDE:

ich kontroliere jetzt nichts, ich lerne Hebräisch, Blindenschrift Deutsch TASTEN und Maschine schreiben mit Perkins Blindenschreibmaschine und mit einem handschriftlichem Werkzeug, bei dem man rechts zu schreiben beginnen muss, und die Punkte daher rechts 123 und links 456 bezeichen (Näheres bei Blindenschrift -Braille bei uns im Archiv!
und für die Christen mit lateinischem Hintergrund für heute: gaudete, gaudete, Christus est natus

und zum Löschen OT: auch in meiner derzeitigen Lernsprache:
אני מאחל לכם חגים שלווים, עם מחשבות על ילדות ושמחת מתנת חג המולד ב -24.12.מתחת לעץ חג המולד מקושט להפליא.
ani mahil lekam hagim slevim, am mahsbut al child vishmakht matnet hag hamold b -24.12.mitta butz hag hamold makusht lahfalia.

Aber jetzt gehe ich schlafen und ich werde nicht gleich morgen wieder löschen, sondern bis nach Weihnachten warten, vielleicht kommt ein Israeli nachschauen, wenn ich darum ersuche. (Einer der vielleicht auswandern will aus dem Land, auf das 2.000 Jahre lang sein Volk gehofft hat - wie es in der Hymne des 80? jährigen Staates heißt.)
zum Fragezeichen nachgeschaut bei Google: Die Geschichte des Staates Israel begann nicht erst mit seiner Gründung im Jahr 1948. Ihr gingen Bemühungen von Vordenkern des Zionismus über einen Zeitraum… Mehr anzeigen

jetzt kein Schimpfen über Google-Translator,
die deutsche Rückübersetzung freut mich!!!zungegrinshoho
Google:"Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage, mit Gedanken an die Kindheit und der Freude über ein Weihnachtsgeschenk am 24.12. Unter einem schön geschmückten Weihnachtsbaum."

Nachsatz: mein Alter ist Euch ja bekannt, und dass ich über Intelligenz, Lernen im Alter, Altersabbau dissertiert habe, wissen auch einige. Ihr dürft mir zum Geburtstag gratulieren. Hoffentlich macht es der Zongoku,Phil.Moustique EINER halt von den "drei Usern"grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.23 06:19 von yamaneko.)
16.12.23 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #3
RE: Weihnachtswunsch auf Japanisch
(16.12.23 04:10)yamaneko schrieb:  Nachsatz: mein Alter ist Euch ja bekannt, und dass ich über Intelligenz, Lernen im Alter, Altersabbau dissertiert habe, wissen auch einige. Ihr dürft mir zum Geburtstag gratulieren. Hoffentlich macht es der Zongoku,Phil.Moustique EINER halt von den "drei Usern"grins

Ach du hast heute Geburtstag? Dein genaues Alter ist mir nicht bekannt, aber ich weiss, dass du deutlich älter bist als ich, der ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag, die besten Wünsche für Glück und Gesundheit und viel Freude beim lernen!

Truth sounds like hate to those who hate truth
16.12.23 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #4
RE: Weihnachtswunsch auf Japanisch
Hallo Yamaneko,

alles Gute zu Geburtstag!
17.12.23 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #5
RE: Weihnachtswunsch auf Japanisch
hallo, Firithfenion und adv. ich freue mich vor Weihnachten auch über Geburtstagswünsche, denn in meiner Familie soll ich immer sagen, was ich mir zu einem der beiden Feste wünsche, denn sie liegen relativ knapp nebeneinander.
Mir fällt dazu ein Holländer ein auf dem Jakobsweg (in einem Film): er wollte den 70. Geburtstag in Santiago de Compostela feiern, und hat erklärt: Wenn man 69 ist kann man nicht damit rechnen, dass man auch 70 wird.
Bei mir heißt es allerdings um zwei Jahrzehnte mehr und deshalb ist der Frostschutz so tolerant mit mir kratz hoho

Danke für Toleranz und Geburtstagswünsche an alle,
aber das gehört wirklich zum Thread "wie alt seid ihr?"- wo mir der Zongoku vor zwanzig Jahren eine unvergeßliche Torte geschenkt hat - die ich dieser Tage wieder sehen wollte - weil ich mich an den Geburtstag des von mir vermißten Users erinnern wollte..

18.12.23 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.792
Beitrag #6
RE: Weihnachtswunsch auf Japanisch
Ach, dein Geburtstag war vor kurzem, Yamaneko! - Na dann dir noch die besten Glückwünsche! - Und ja, wenn es soweit ist dir und allen anderen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.12.23 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weihnachtswunsch auf Japanisch
Antwort schreiben