Antwort schreiben 
"Weird Fiction" aus Japan
Verfasser Nachricht
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #1
"Weird Fiction" aus Japan
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen im Bereich "Weird Fiction" aus Japan, sprich die ganze Bandbreite an Horror, Krimi, Fantasy, Sci-Fi und Mysteriösem im Allgemeinen. Vorzugsweise Autoren, die vor dem Krieg tätig waren und im Stil von Poe, Lovecraft, Dunsany, Machen, Hodgson, Howard etc. geschrieben haben.

Bisher kenne ich nur Edogawa Rampo, Izumi Kyoka, Lafcadio Hearn, wenn mann ihn dazu zählen mag, und Akutagawa Ryunosuke.
Ich bin mir sicher, dass es da noch mehr geben muss...
15.06.15 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: "Weird Fiction" aus Japan
Ich schmeiss mal ein paar in den Raum, ueber du dich ja mal genauer informieren kannst zwinker

夢野久作
長野まゆみ
小栗虫太郎
中井英夫
赤江瀑

http://www.flickr.com/photos/junti/
15.06.15 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #3
RE: "Weird Fiction" aus Japan
Oh, vielen Dank !
15.06.15 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #4
RE: "Weird Fiction" aus Japan
Vielleicht ist das auch interessant fuer dich:
http://ja.m.wikipedia.org/wiki/三大奇書

http://www.flickr.com/photos/junti/
15.06.15 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Weird Fiction" aus Japan
Antwort schreiben