Antwort schreiben 
Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Verfasser Nachricht
Spensa
Gast

 
Beitrag #1
Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Hallo

Ich bin begeisterter Geocacher und möchte nun gerne einen Mystery Cache lösen. Ein Teil des Rätsels ist es japanische Zeichen zu übersetzten. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Leider sind die Zeichen da nur als Grafik eingefügt so das ich leider überhaupt nicht weiss wie Ich sie anders hier darstellen kann als das Bild zu verlinken.

[Bild: ef931603-6590-48b8-b8c9-5864c0a7dc52.jpg]

Der Link zur Cachebeschreibung ist folgender:

Cachebeschreibung

Also ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der lösung des Rätsels behilflich sein könntet.

Beste Grüsse
Spensa
19.04.10 19:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Das ist ein Name: Urashima Keitarô

ist aus nem Manga* anscheinend.

*Nachtrag: Das (der?) Manga heißt "Love Hina".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.10 20:33 von konchikuwa.)
19.04.10 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #3
RE: Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Hier kann Dir mancher die Lesung geben, aber in den Infos zur Aufgabe steht extra
"ausgenommen ist jedoch die Klarschrift der japanischen Zeichen", oder wie ist das gemeint?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.10 21:17 von yakka.)
19.04.10 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Nein, wenn ich das richtig verstehe, dann geht es dabei um einen kleinen, helfenden Hinweis, den andere Cacher in ihren Logeinträgen hinterlassen können - dabei dürfen sie eben weder die Klarschrift der chinesischen Zeichen noch irgendwelche Zahlenwerte nennen.

@Spensa
Die einzelnen Bedeutungen und Lesungen kannst du online durch Copy und Paste bei Bibiko selbst nachschlagen:

浦 (Bucht/Strand), 島(Insel), 景(Landschaft/Szenerie), 太(groß/dick/fett), 郎(Mann/Sohn)

Weitere Informationen, die du auch als ein des Japanischen Unkundigen ermitteln könntest, wäre die Anzahl der Striche, die für die einzelnen Zeichen benötigt werden:

浦(10), 島(10), 景(12), 太(4), 郎(9)

Die Anzahl der Buchstaben der einzelnen Lesungen in Rōmaji:

浦(3), 島(5), 景(3), 太(2), 郎(2 oder 3, je nachdem, wie man´s schreibt)

...oder der japanischen Zeichen:

浦(2), 島(2), 景(2), 太(1), 郎(2)

Wikipedia-Info über das erwähnte Manga Love Hina.

Was das alles mit Cachen oder Geocaching zu tun haben könnte, entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft rot

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.10 21:37 von Shino.)
19.04.10 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spensa
Gast

 
Beitrag #5
RE: Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Wow!! Gleich so viele Antworten. Vielen Dank. Ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich mal versuchen ob Ich in dem Rätsel weiterkomme und den "Schatz" heben kann.

Vielen Dank nochmal Euch allen.
21.04.10 07:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wer hilft mir beim lösen des Rätsels?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Übersetzten imnotreal 16 2.203 06.06.16 02:31
Letzter Beitrag: tachibana
Brauche Übersetzung und Hilfe beim Schreiben Jin 16 2.083 11.02.15 01:05
Letzter Beitrag: Jin
Suche Hilfe beim Tattoo Design: "Ganz gleich ob dein Körper in Ketten liegt, ..." Cyeber 60 11.459 08.01.15 02:28
Letzter Beitrag: Yano
hilft mir bitte mit der Übersetzung! 見たか俺の実力を Zu 2 688 20.03.13 15:42
Letzter Beitrag: Zu
Hilfe beim Übersetzen eines Omikuji レオ 4 1.288 05.01.12 20:09
Letzter Beitrag: Horuslv6