Antwort schreiben 
Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Verfasser Nachricht
Markus


Beiträge: 44
Beitrag #1
Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Hallo!

Kann mir jemand eine Grafiksoftware nennen, die Japanische Schriftzeichen
unterstützt? Paint, Paintshop Pro funktionieren schonmal nicht damit (IME).

kratz

Grüße, Markus

Microsoft is not the answer, Microsoft is the question. No is the answer.
11.09.03 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Doch, doch, Photoshop funktioniert damit. Ich habe Version 5.0 und die neueste (hab die Nummer nicht im Kopf) mit IME beschrieben und es hat reibungslos funktioniert. Wenn es mit IME nicht klappt, versuch mal, in einem japanischen Schreibprogramm (z.B. NJStar etc.) vorzuschreiben und dann reinzukopieren.
11.09.03 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Bei mir funkts irgendwie nicht mit jwp und njstar nicht in Photoshop.
11.09.03 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Tjaa, was soll ich dazu sagen? Eigentlich ist es ganz einfach, muß nur reinkopiert werden. Ansonsten funktioniert es aber auch mit IME. Manchmal hatte ich auch Probleme und mußte dann Photoshop noch mal neu starten. Falls ihr also nur einen Versucht gemacht haben solltet, probiert es am besten noch einmal. Viel Glück!
11.09.03 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #5
RE: Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Wenn ihr XP (mit Win 2000 gehts glaub auch) habt und die Menüsprache auf Japanisch umstellt (was nur heißt, dass ihr sie auf japanisch anschauen KÖNNT, bei mir wird alles noch perfekt angezeigt, meistens), dann könnt ihr ohne Probleme die Japanisch Eingabeprobleme lösen hoho Funktioniert bei mir bei Photoshop perfekt, bei meinem filesharing programm usw. Und selbst wenn dus nur für dein Photoshop projekt umstellst und dann wieder änderst, geht ja ganz schnell
12.09.03 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Westliche Grafiksoftware mit Japanischunterstuetzung
Antwort schreiben