Antwort schreiben 
Wie findet man Karteileichen?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #1
Wie findet man Karteileichen?
Ich möchte wieder einmal darauf hinweisen, dass bei einer Frage sehr oft von einem PC Programm aufmerksam gemacht wird auf Beiträge, die auch interessieren könnten.
Die sind oft uralt, aber wer an der Geschichte des Forum interessiert ist und viel Zeit hat, der könnte dort nachlesen und den unbekannten Fragsteller im Profil suchen und dort findet man so Eintagsfliegen, mit
denen unsere Mitgliederzahl so hoch erscheint, obwohl wir wissen, wie wenig schreibende Mitglieder es gibt.

Ich gehöre manchmal dazu, mit Pausen..und auch der EXzongoku, den ich grüße, falls er als Geist mitlesen sollte.
hoho
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.15 10:10 von yamaneko.)
20.11.15 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 182
Beitrag #2
RE: Wie findet man Karteileichen?
(20.11.15 10:05)yamaneko schrieb:  ...Eintagsfliegen, mit denen unsere Mitgliederzahl so hoch erscheint, obwohl wir wissen, wie wenig schreibende Mitglieder es gibt.

Ein paar grobe Abschätzungen:
  • Aktuell werden 5112 registrierte Mitglieder ausgewiesen.
  • Etwa 10% aller angemeldeten Benutzer haben das Forum dieses Jahr mindestens einmal besucht (Mitgliederliste nach letztem Besuch sortieren, Einträge mit letztem Besuch im Jahr 2014 und früher beginnen unten auf Seite 25 von 256).
  • Rund 40% aller angemeldeten Benutzer haben nie einen Beitrag geschrieben, nur rund 15% bringen es auf mindestens 10, rund 3,5% auf mindestens 100 Beiträge (aus der nach Beiträgen sortierten Mitgliederliste)

Wenn wir Korrelationen großzügig ignorieren und naiv Zahlen multiplizieren, ergeben sich für das noch laufende Jahr 2015 bei weniger als 20 stärker aktiven Mitgliedern etwa 200 völlig stumme (aber registrierte) Mitleser und 230 „Eintagsfliegen“. Klingt halbwegs plausibel.

Unsere freundlichen Admins könnten sicher aussagekräftigere Daten aus der Benutzerdatenbank ermitteln und nach unterschiedlichsten Kriterien „Karteileichen finden“. Was hättest du denn mit ihnen vor?
20.11.15 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #3
RE: Wie findet man Karteileichen?
(20.11.15 20:20)Reedmace Star schrieb:  ....
Unsere freundlichen Admins könnten sicher aussagekräftigere Daten aus der Benutzerdatenbank ermitteln und nach unterschiedlichsten Kriterien „Karteileichen finden“. Was hättest du denn mit ihnen vor?
na wenn das Thema für mich so interessant ist, wie beim letzten, der auf die Antwort des Shino nicht mehr reagiert hat, dann schreib ich eine E-Mail und frage, warum er nur eine Frage gestellt hat, ohne nachzusehen, ob es eine Antwort gegeben hat. Und ob er Japanisch ohne Forum gelernt hat, um das Buch über japanisches Schmiedehand lesen zu können, oder ob er entmutigt war und aufgegeben hat.

21.11.15 05:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie findet man Karteileichen?
Antwort schreiben