Antwort schreiben 
Wie heißt dieser Film.....?
Verfasser Nachricht
ovomoyela
Gast

 
Beitrag #1
Wie heißt dieser Film.....?
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich suche einen vermutlich japanischen Film,
der letztes Jahr am 01. oder 02. Mai im
TV lief. Ich glaube es war Kabel1, weiß es
aber nicht mehr so genau.
Habe damals auch nur etwas vom Anfang
gesehen.
Es war in einer Großstadt an einem Fluß.
Schöner sonnentag, alles scheinbar friedlich.
Plötzlich tauchte aus dem Fluß ein riesiges
krokodilartiges Monster auf und wütete um sich.
Das wars dann leider auch, was ich gesehen habe.
Der Film schien noch recht neu zu sein. Also nichts
aus den 60zigern oder so.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG Oliver
15.05.10 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #2
RE: Wie heißt dieser Film.....?
Hallo.
Das dürfte wohl der koreanische Film "The Host" sein: ;-)
http://www.imdb.de/title/tt0468492/



...jaja, da bin ich wieder! ^^
15.05.10 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ovomoyela
Gast

 
Beitrag #3
RE: Wie heißt dieser Film.....?
DER HAMMER!!!

Habe mir gerade einen Trailer auf youtube angeschaut.
Das ist er. Das ging aber schnell.
Tausend Dank!!!!!!!!

Super super freu freu.
Unnötiges Zitat des vorigen Beitrages entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.10 11:10 von Shino.)
15.05.10 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #4
RE: Wie heißt dieser Film.....?
Den habe ich auch gesehen. War ziemlich schlecht, war aber zu faul umzuschalten. :-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
16.05.10 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Wie heißt dieser Film.....?
(16.05.10 00:44)Ablïarsec schrieb:  Den habe ich auch gesehen. War ziemlich schlecht, war aber zu faul umzuschalten. :-)

So gings mir gestern mit "Wasabi" augenrollen

接吻万歳
16.05.10 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: Wie heißt dieser Film.....?
Nunja, zu oft werden Filme von Japan, die in Europa gezeigt werden ja von Europäern produziert.
D.h. sie sind voller Vorurteile, die die Japaner mehr instrumentalisieren, als Japan als Land zeigen zu wollen, nicht?
17.05.10 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #7
RE: Wie heißt dieser Film.....?
(16.05.10 00:44)Ablïarsec schrieb:  Den habe ich auch gesehen. War ziemlich schlecht...

Zumindest hat dieser äußerst erfolgreiche südkoreanische Film scheinbar weltweit (soweit ich das überblicken konnte) durchweg gute Kritiken erhalten, die mich neugierig machen. Hier eine Auswahl:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Host_%28Film%29#Kritik
http://www.filmstarts.de/kritiken/42079-The-Host.html
http://www.critic.de/film/the-host-781/
http://www.imdb.com/title/tt0468492/

Sicher, auf unseren Kultursendern laufen nicht nur gute Filme, aber ich finde es schon bezeichnend, dass dieser Film auch auf 3sat gezeigt wurde.

Die Kritiken der deutschen Kinogänger, die ich mir angesehen habe, scheinen meistens zwischen zwei Extremen angesiedelt zu sein: Meistens finden sie ihn entweder gut bis sehr gut oder schlecht - beide Seiten haben gute Argumente für ihre Meinung, finde ich.

Der Film läuft heute Nacht auf Pro7, ich werde ihn mal aufnehmen und mir anschauen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.10 17:44 von Shino.)
18.07.10 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie heißt dieser Film.....?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanese Film Festival 2022 online Seregon 6 1.685 24.02.22 21:49
Letzter Beitrag: Firithfenion
しゃぼん玉 Buch (+Hörbuch) und Film - Kurzvorstellung 梨ノ木 0 722 22.01.22 11:31
Letzter Beitrag: 梨ノ木
KinoSaurier - Dinosaurier im Film - Grußwort an Japan Nippon Scholars Quest 0 797 05.11.21 16:32
Letzter Beitrag: Nippon Scholars Quest
(FILM) Shoplifters auf ARTE bis 1.06.21 梨ノ木 1 1.061 26.05.21 21:01
Letzter Beitrag: Phil.
Empfehlungen für Einträge in dieser Rubrik Nora 2 11.482 24.03.21 06:40
Letzter Beitrag: yamaneko