Antwort schreiben 
Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
:l0a_d1v: Beitrag von:"mama" also huch
ich bracuhe eure hilfe ich weiß nicht wie ich diese
ぶふ
けっしょう
kratz beiden worte ausprechen solll könntet ihr mir bitte helfe wäre sehr nett..^^
Eure mama...dankö.. hoho
20.10.04 15:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
:l0a_d1v: Beitrag von:"tomijitsusei" けっしょう kesshou
ぶふ bufu
20.10.04 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
:l0a_d1v: Beitrag von:"doutsujindesu" Anonymer User: mama ...
Wenn Anyomer User: tomijitsusei keine Hiragana lesen kann, und nach der Aussprache fragt, nicht Rômaji weiß er auch nicht wie er sie aussprechen soll.

Anyomer User: tomijitsusei ...
Aussprache in deutscher Transskription:
けっしょう kesschoh
ぶふ bufu (u wird offen ausgesprochen, ein Laut der dem ö ähnelt)
20.10.04 15:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #4
RE: Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
Natürlich weiß ich wie man Hiragana ausspricht. zunge

七転び八起き
20.10.04 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
:l0a_d1v: Beitrag von:"doitsujindesu" Ich habe die neiden Namen ausversehen vertauscht
und mit Anyomer User meine ich Anonymer User.
20.10.04 18:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
けっしょう kesshou:
das kleine っ vor dem しょう, in der Umschrift als doppelter Konsonant "sshou" dargestellt ist ein sogenannter gespannter Laut (促音 soku on). Die Silbe beginnt mit einem starken "sh".

Wenn man das Wort "kesshou" spricht, macht man am besten zwischen dem "ke" und dem "shou" eine kleine Pause.

ぶふbufu:
Das "f" ist nicht wie ein deutsches "f". Die Lippen sind dabei nicht geschlossen. Das zweite "u" ist, wie schon angedeutet , ein sogenannter Flüstervokal. Es wird also sehr sehr schwach ausgesprochen. Ich würde es aber nicht als "ö" beschreiben.

@doitsujindesu: Es tut mir leid, aber leider kann ich weder Deinen ersten, noch Deinen zweiten Beitrag richtig gut verstehen. Kannst Du das nächste Mal die Grammatik von jemandem prüfen lassen?
@mama: Bitte achte das nächste Mal mehr auf Groß- und Kleinschreibung. Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.04 18:16 von Ma-kun.)
20.10.04 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
:l0a_d1v: Beitrag von:"doitsujindesu" Ich werde das nächste mal ein bisschen langsamer schreiben und noch einmal alles auf Fehler überprüfen. Natürlich weiß ich, dass das japanische u ein Flüstervokal ist. Ich meine ja nur, wenn man das u stimmhaft ausspricht klingt es für meine Ohren wie ein Laut zwischen ö und u.
20.10.04 18:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie spricht man dies けっしょう und dies ぶふ aus??
Antwort schreiben