Thema geschlossen 
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #61
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Wünsch dir mit der Aktion viel Glück, yamaneko.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.10.15 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #62
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(03.10.15 18:35)Nia schrieb:  
Zitat:Bitte lasst solche Themen einfach bleiben.

Also komplett 'Verbot' politischer Themen, es sei denn wirklich japanischbezug.
Keine 'Stammtischlösung'.

Ich traue doch den meisten Leuten hier zu, zu erkennen, was entgleitet oder nicht.

Wie im Eingangspost geschrieben: "Scheiß Ausländer" -> schlecht. Das sollte doch wohl jeder erkennen können.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.10.15 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko
Gast

 
Beitrag #63
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(03.10.15 19:58)Hellstorm schrieb:  Ich traue doch den meisten Leuten hier zu, zu erkennen, was entgleitet oder nicht.
Wie im Eingangspost geschrieben: "Scheiß Ausländer" -> schlecht. Das sollte doch wohl jeder erkennen können.

Mit Verlaub, aber dieses "Scheiß Ausländer" habe ich hier noch nie zu lesen bekommen, oder ist mir da etwas entgangenkratz
03.10.15 22:28
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #64
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Wie gesagt, das zwischen den Zeilen lesen trau ich den meisten Leuten zu.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.10.15 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko
Gast

 
Beitrag #65
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Gewiss, aber eben nur bedingt, Japaner, Amerikaner, Franzosen, Engländer, Skandinavier bleiben allerdings von solchen Titulierungen
verschont, obwohl dieser Status auch für sie gilt sobald sie deutsches Staatsgebiet betreten. Für Deutsche im übrigen gleichermassen, sobald sie es verlassen. Ausländer ist man überall, nur nicht daheim, frei nach Gerhard Polt.
03.10.15 22:58
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #66
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Das ist doch genau das, was ich hier anprangere. Japaner gut, Moslems scheiße. Also die Leute gut, deren Leistung darin bestanden hat, in einem reichen Land geboren zu werden.
Das liest man hier im Forum.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.10.15 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko
Gast

 
Beitrag #67
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(03.10.15 23:21)Hellstorm schrieb:  Japaner gut, Moslems scheiße. Also die Leute gut, deren Leistung darin bestanden hat, in einem reichen Land geboren zu werden.
Das liest man hier im Forum.

Das passt nicht so ganz. Saudi-Arabien ist eines der reichsten Länder auf diesem Globus, wenn nicht das reichste, dort winken unzählige
finanzielle und materielle Annehmlichkeiten und trotzdem kriegen mich westlichen "Bösmensch" keine 10 Kamele dorthin und ziehe
es jederzeit vor in einer bescheidenen, überteuerten Bude in Japan zu hausen. Warum denn wohl, das ist hier die Frage.
04.10.15 09:10
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #68
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(03.10.15 23:21)Hellstorm schrieb:  Japaner gut, Moslems scheiße.

Es gibt auch japanische Moslems.
04.10.15 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
客人
Gast

 
Beitrag #69
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(04.10.15 09:10)Hachiko schrieb:  Warum denn wohl, das ist hier die Frage.
Weil Saudi Arabien mit Ausländern genauso umgeht, wie es einige hier in Deutschland von deutscher Seite her wünschen. Die haben das Asylantenproblem gelöst. Wer kein männlicher und ausgewachsener Saudi ist, hat dort halt grundsätzlich dort ein Problem.

Ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Ein Sprachforum ist tatsächlich nicht dazu da, politische Probleme zu lösen.
04.10.15 13:03
Konsumentenbeschaffer
Gast

 
Beitrag #70
RE: Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
(03.10.15 23:21)Hellstorm schrieb:  Das ist doch genau das, was ich hier anprangere. ..., Moslems scheiße. Das liest man hier im Forum.
dateline='' schrieb:  Nein, Saudi-Arabien will auch weiterhin keine Flüchtlinge aus Syrien und den anderen Kriegsgebieten aufnehmen. Doch der Vorschlag, der einschlägigen Medienberichten zufolge stattdessen aus dem Land kommt, sorgt in Europa für Empörung. Saudi-Arabien könne ja stattdessen 200 Moscheen in Deutschland bauen, heißt es.
u.a. aus
bayernkurier.de/inland/5525-scheuer-nennt-vorschlaege-zynisch
04.10.15 13:34
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.845 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Suche Aufklärung über eBook-Reader yamaneko 3 1.651 14.01.23 00:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.597 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.564 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo