Antwort schreiben 
Wieviel ist ein "Ryo"?
Verfasser Nachricht
gap


Beiträge: 6
Beitrag #1
Wieviel ist ein "Ryo"?
Ich habe gerade immer wieder in einem "Kozure Okami" Film die Währung Ryo gehört.
Ich wüsste gerne wie viel ein Ryo etwa ist, und wenn jemand weiß in welcher Zeit diese Währung genutzt wurde wäre ich für diese Info auch sehr dankbar.
26.03.05 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #2
RE: Wieviel ist ein "Ryo"?
Ryou wird mit diesem Kanji "両" geschrieben (siehe WaDoku)! Ich hab mal im Netz gesucht, wieviel so ein Ryou wohl wert sein mag!
Informationen dazu habe ich auf dieser japanischen Seite gefunden:

http://www.ncp.or.jp/dir7/D7_34_4.html

Danach ist es wohl nicht so einfach den Wert eines Ryous, was eine Währungseinheit aus der Edo-Zeit ist, anzugeben, da dieser starken Schwankungen unterlag. Zu Beginn der Edo-Zeit war ein Ryou ca. 100.000 Yen wert, in der Mitte so zwischen 30.000 und 50.000 Yen und gegen Ende dann nur noch 3.000 bis 4.000 Yen!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!! grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.05 23:40 von gakusei.)
26.03.05 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gap


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Wieviel ist ein "Ryo"?
Ja. Vielen Dank!
27.03.05 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
streamerTO
Gast

 
Beitrag #4
RE: Wieviel ist ein "Ryo"?
Hey,
1 Ryo ist etwa 0,07€.
25.04.11 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: Wieviel ist ein "Ryo"?
Hallo streamerTO,

mal abgesehen davon, dass dieser Thread 6 Jahre alt ist: Könntest du deine Aussage irgendwie belegen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
25.04.11 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roya
Gast

 
Beitrag #6
RE: Wieviel ist ein "Ryo"?
@shino
http://de.narutopedia.eu/wiki/Ry%C5%8D
Wahrscheinlich diese Seite (1 Ryo = 0,07 Euro)
01.06.18 00:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieviel ist ein "Ryo"?
Antwort schreiben