Antwort schreiben 
Wo finde ich Infos?
Verfasser Nachricht
Lackaffe


Beiträge: 2
Beitrag #1
Wo finde ich Infos?
Ich suche Infos über die Japanische Kultur, habe nun schon Google durchforstet, bind abei aber fast nur auf unbrauchbares gestoßen, egal welche Kombinationen ich verwendet habe (am besten war noch ein Reisebericht eines Japaners in Deutscher Sprache, geile Grammatik *gg*). Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?
23.05.03 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Wo finde ich Infos?
Hallo Lackaffe,

Ja und nach was hast du denn gesucht.
Gib mal ein paar Beispiele.
Suchst du die Neue, jetzige Kultur.
Oder eine vergangene Kultur.
Hast du vielleicht ein Spezialgebiet.
23.05.03 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Wo finde ich Infos?
Ich glaube wirklich nicht dass du das ganze Internet abgegrast hast.
Folgende Suchkriterien mit Google.com

kultur "japan"
kultur "japon"
kultur nippon
kultur +japan "deutsch"
kultur +japan "history"
kultur +japan "ancient"
kultur +japan "shogun"
kultur +japan "musik"
kultur +japan "tenno"
kultur +japan "religion"
kultur +japan "industrie"
kultur +japan "schule"
kultur +japan "homestay"
kultur +japan "samurai"
kultur +japan "kunst"
kultur +japan "malerei"

Hast du diese Moeglichkeiten alle ausgekostet?
Ich bezweifle es jedoch.
Nun kuck doch noch einaml da nach.
Tschuess.
24.05.03 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lackaffe


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Wo finde ich Infos?
Hmm... alle davon habe ich nicht benutzt, dass ist wahr... einige davon würden eh nicht zu den Infos führen, die ich suche.
Ich suche nach Informationen über die alte Kultur, also nicht über die, die jetzt bei ihnen aktuell ist.
Solche Sachen eben wie, was für Kimonos was für Leuten vorbehalten sind, welche Farben nur welche Menschen tragen dürfen (falls es sowas auch in Japan gab, weiß nur, dass gelb in China dem Kaiser vorbehalten ist).

Ich werd jetzt mal die Sachen ausprobieren, die ich noch nicht benutzt habe. Danke zwinker
24.05.03 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Wo finde ich Infos?
Hallo Lackaffe,

Na siehst du, gemeinsam kommen wir auch in deinem Fall zum Ziel
Hier habe ich dann folgende Adresse gefunden.

Und wieder ueber Google.com

old culture +japan "fashion"

Viele Museen in Japan?
http://www.dnp.co.jp/museum/icc-e.html

Einige Links funktionieren wohl nicht mehr, Aber kuck es dir mal an.

Oder mit dem folgendem Begriff.
old time +japan "culture"

Tschuess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.06 18:11 von zongoku.)
24.05.03 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Wo finde ich Infos?
Als ziemlich ausführliche Darstellung der Geschichte, besonders was die Kriegsgeschichte angeht, kann ich [url]http://www.tenshukaku.de[url] empfehlen.
24.05.03 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Wo finde ich Infos?
Hier noch so ein LInk.
Ist uebrigens eine Hintertuer.
Deshalb die letzten Zahlen koennen geaendert werden.

http://www.hikyaku.com/dico/histxtg40.html
27.05.03 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #8
RE: Wo finde ich Infos?
Am besten empfehle ich dir und auch allen anderen hier das Buch:
"Streiflichter aus Japan" von Jürgen Berndt!
(allen Berliner Japanischschülern sollte er ein Begriff sein)
Es ist zwar schon ein etwas älteres Modell (´83), aber sicherlich dennoch sehr informativ und lehrreich! Man sollte es sicherlich in jeder Bibliothek bekommen.
Es könnte nach vielen Jahren mal wieder ein Buch werden, welches Ich von vorn bis hinten durchlese!
Auf den ersten 50 Seiten gab´s schon soviel zu lachen, daß ich einfach gespannt bin , wie´s weitergeht! Das Buch hat mehrere Kapitel!
Man bekommt über alles etwas erzählt: Kultur, Politk, Geographie, Landeskunde, alltägliches etc. und das in einer höchst amüsanten aber auch nachdenklichen Weise.
Ich kanns nur empfehlen! Besorgen müßt ihrs euch selber (das Buch!!) zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.03 14:12 von kane tensen.)
27.05.03 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo finde ich Infos?
Antwort schreiben