Antwort schreiben 
Wo ist Yano?
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.402
Beitrag #1
Wo ist Yano?
Yano war schon fast ein Jahr nicht mehr im Forum. Weiß jemand was von ihm? Mir gehen seine Anekdoten ab. Ich hoffe, es geht ihm gut.
16.10.23 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 505
Beitrag #2
RE: Wo ist Yano?
Wir waren direktem Kontakt, der zum selben Zeitpunkt ohne Vorwarnung abriss. Auf Nachfragen kam keinerlei Reaktion. Ich habe mit mehreren Forenmitgliedern hinter den Kulissen gesprochen - keiner konnte weiterhelfen. Man macht sich halt Gedanken.
16.10.23 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #3
RE: Wo ist Yano?
Oje... ich schaffe es ja kaum noch hier nachzulesen und weiss leider nichts....

Unsere letzte PN ist von 2021 und da konnte er sich nicht mehr wirklich an mich erinnern...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.10.23 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #4
RE: Wo ist Yano?
Ja, das ist schon merkwürdig. Anfangs dachte ich nur, dass er sich etwas zurückgezogen hat, weil es eine Zeitlang kaum noch interessante Diskussionen gab, ausser den üblichen Nachfragen von Leuten die sich ein Tatoo stechen lassen oder Initialien auf einem Erbstück entschlüsseln wollen. Ich war ja auch eine ganze Zeitland nur noch gelegentlicher passiver Mitleser. Mittlerweile fällt es mir aber auch auf.

Ich rufe mal ganz laut: (bitte Ohren zuhalten)
HALLO YANO, WENN DU DAS LIEST, GIB UNS EIN ZEICHEN!

Truth sounds like hate to those who hate truth
17.10.23 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 424
Beitrag #5
RE: Wo ist Yano?
Er hat leider nie so viele Informationen preisgegeben als dass man nach ihm suchen könnte. Bei der japanischen Schule in München anzufragen ob jemand mit Doraemon-Schreibtisch bekannt ist, ob das zum Erfolg führt?

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
17.10.23 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ein freund
Gast

 
Beitrag #6
RE: Wo ist Yano?
Yano ist verstorben.
20.10.23 21:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #7
RE: Wo ist Yano?
Ach du Schreck. Das tut mir sehr leid wenn dem so sein sollte. Machs gut Yano, deine Beiträge und Anekdoten im Forum werden mir fehlen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
21.10.23 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.715
Beitrag #8
RE: Wo ist Yano?
Hallo Yano, melde dich und sag, dass der Freund einen anderen Yano kennt und dass du lebst und nur vielleicht nicht im Forum nachschauen warst, vielleicht bist du sogar in Japan bei Verwandten, die du ja hast.. Du hast mir ja erst über das Thema Bettpfanne - statt Leibschüssel geschrieben.
Ich hoffe auf die Feststellung dass es ein Irrtum ist, dass du nicht mehr unter uns bist.


Oder "Freund! erzähl über seine KInder, die um den Vater trauern - damit wir überzeugt werden, dass es doch kein Irrtum ist, was du mitgeteilt hast..

Bettpfanne von Zongoku1 benki BETTPFANNE // HAUSRAT 便器 2 benki BETTSCHUESSEL // HAUSRAT 便器 3 benki HARNGLAS // HAUSRAT 便器 4 benki KLO (POTTI // HAUSRAT 便器 5 benki KLOSCHUESSEL // HAUSRAT 便器 6 benki KLOSETTBECKEN // HAUSRAT 便器 7 benki NACHTGESCHIRR // HAUSRAT 便器 8 benki NACHTSTUHL // HAUSRAT 便器 9 benki NACHTTOPF // HAUSRAT 便器 10 benki PISSOIR // HAUSRAT 便器 11 benki POTTI // HAUSRAT 便器 12 benki SANITAERE EINRICHTUNG // HAUSRAT 便器 13 benki TOEPFCHEN (EIN KLO // HAUSRAT 便器 14 benki TOILETTENSCHUESSEL // LAGER 便器 15 benki TOPF (NACHTTOPF // HAUSRAT 便器
Das war damals das Thema und Zongoku hat geantwortet, es scheint also doch schon länger zurückzuliegen, als ich in Erinnerung hatte.ZU diesem Thema hat mir Yano über seine Mutter geschrieben.

yamaneko und das war bei mir "unlängst! 14.4.22


Beiträge: 3.648
Beitrag #5RE: Phil. kann man eine private Nachricht senden
ich habe eben eine PN von Yano gelesen: er legt keinen Wert drauf, dass seine Beiträge gelöscht werden. Aber nur meine Beiträge löschen ist nicht sinnvoll- aber dass es nichts mit japanisch-netzwerk zu tun hat, das ist klar.
Aber die Vokabeln zu deutscher Bettpfanne und österreichischen Leibschüssel, die könnten doch stehen bleiben.
Der Phil. könnte sich ja dazu äußern im Forum. Ich habe ja seine PN bekommen..
14.04.22 23:15
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.23 19:21 von yamaneko.)
21.10.23 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.402
Beitrag #9
RE: Wo ist Yano?
traurig Das ist sehr traurig. Ich mochte seine Geschichten und Anekdoten sehr.
21.10.23 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #10
RE: Wo ist Yano?
😔 Oh wie traurig. - Er war so ein Urgestein hier und ja seine Anekdoten mochte ich auch...

Liebe Yamaneko, bitte lösche nichts. - Es ist Erinnerung an Yano.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.10.23 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo ist Yano?
Antwort schreiben