Antwort schreiben 
Wochenendkurse
Verfasser Nachricht
Arigatou


Beiträge: 14
Beitrag #1
Wochenendkurse
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer weis, ob es irgendwo Wochenendkurse Japanisch gibt. Also wo man wirlich mal Samstag und Sonntag zwischen 4 und 8 Stunden Unterricht hat.

Ich finde leider nicht wirklich was im Internet.

Danke schonmal ^^
27.10.16 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #2
RE: Wochenendkurse
Das Japanische Kulturinstitut in Köln bietet Themenkurse am Samstagnachmittag.
Aber die Hauptkurse (für die du dich vermutlich eher interessierst) sind alle werktags.

Es ist schade: Japanisch ist halt eher ein Nischenprodukt. Der Intensivkurs in den Herbstferien, auf den ich mich schon gefreut hatte, ist auch nicht zustandegekommen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal die ôrtliche vhs kontaktieren, damit die zumindest wissen, dass da Interesse besteht.
27.10.16 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mehrwisser
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Wochenendkurse
(27.10.16 09:08)Yamahito schrieb:  Das Japanische Kulturinstitut in Köln bietet Themenkurse am Samstagnachmittag.
Aber die Hauptkurse (für die du dich vermutlich eher interessierst) sind alle werktags.

Stimmt nicht ganz:

Dort gibt es samstags super Einführungskurse:
http://www.jki.de/japanische-sprache/spr...skurs.html

Der Folgekurs ist dann Grundstufe 1, hierzu steht auf der Homepage:
"Grundstufe 1 bieten wir zudem samstags von 10:30-12:30 an, dieser Kurs findet nur einmal die Woche statt und läuft daher über zwei Semester."

Auf höherem Niveau gibt es dann allerdings bis auf die von Yamhhito erwähnten Themenkurse, welche wirklich zu empfehlen sind, samstags keine Kurse mehr.
28.10.16 19:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wochenendkurse
Antwort schreiben