Antwort schreiben 
Worddive
Verfasser Nachricht
Colutea


Beiträge: 28
Beitrag #1
Worddive
Ich habe ein neues Programm zum Sprachen lernen entdeckt, es nennt sich Worddive. Dies kann man zwei Wochen kostenlos testen (wer diesen Link: http://www.WordDive.com/rf/9385530474 nutzt, kann dies auch tun. Nebenbei verlängert sich meine Testzeit um zwei Wochen hoho). Ich habs heute erst gefunden und dachte mal, ich probiere das mal aus. Ich bin ja da immer ganz offen für Neues. Derzeit ist mein erster Tag von diesen beginnenden 14 Testtagen (außer jemand nutzt den Link, dann hab ich zwei Wochen mehr xD). Ich habe Genki I beendet, werde bald nach einiger Grundwiederholung mit Genki II weitermachen und ich dachte das Programm ist zum Wiederholen vielleicht ganz gut geeignet.
Ich hab dann die zweite Stufe genommen die es gab, weil ich ja die Basics der Basics schon gelernt habe durch Genki I. Jedenfalls, bisher sieht das aus wie eine sehr fancy Vokabellernapp. Das Programm verspricht ja angeblich auch Training der aktiven Komponente - also zum Beispiel Schreiben.
Ja, ich nutze das Programm grad erst seit 10 Minuten, aber kommt da irgendwann noch Grammatik oder Schreibübungen oder geschweige denn Kanji-Schreibdiagramme oder Ähnliches?
Bisher ist da nicht mehr als Vokabeln zu sehen und 10 € monatlich nur für Vokabeln find ich schon etwas teuer, im Vergleich, Anki oder Memrise (nicht Premium) kostet mich keinen Cent und ist genau an mein Lehrbuch angepasst, sofern ich den richtigen Kurs wähle. Wenn da wirklich keine Grammatikerklärungen mehr kommen oder Ähnliches, dann brauch ich das Konto nach Ablauf der Testphase echt nicht mehr hoho

Wenn ich mir den Guide: http://www.worddive.com/en/quick-guides/...g-japanese so anschaue, dann siehts nicht so aus, als würden da irgendwelche Erläuterungen noch kommen. Mehr so nach Beispielsätze auswendig lernen oder so. Und das wär mir echt zu blöd, auf Dauer^^

Mich würds auch wundern, wie ein Computerprogramm testen will, wie gut ich Text produziere oder ähnliches. Deshalb meine Frage an euch, was sind eure Erfahrungen mit Worddive?

Edit: http://www.worddive.com/de/japanisch-lernen Wenn man sich so die Pakete so anschaut, dann soll es auch nen Kanji-Kurs geben. Aber da bin ich echt gespannt, wie der funktioniert. DEN kann man leider nicht testen
Edit: Ich hab jetzt nochmal zwei Wochen erhalten und die ermöglichen mir mal das gesamte Paket für Japanisch zu testen^^ Ich geb dann Bescheid, inwiweit man Grammatik lernt usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.17 16:49 von Colutea.)
06.02.17 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Worddive
Antwort schreiben