Antwort schreiben 
X-TV SERIE OST
Verfasser Nachricht
KAMUI


Beiträge: 4
Beitrag #1
X-TV SERIE OST
Ich habe die Titel zum X-TV OST gefunden und würde
gern wissen was sie bedeuten:

X-TV SERIE I

01-eX dream
02-Sadame
03-Futari no Kamui, Futatsu no Shinken
04-Bosou
05-Aka Ki'ito
06-Hyper Battle
07-Mirai wa Itsumo Hitotsu
08-Odayaka na Nichijou
09-Countdown
10-Souguu
11-Kumikyoku - Ten no Ryu
12-Sadame ~piano version~
13-Secret Sorrow

X-TV SERIE II

01-Utsukushiku mo hitsuu no Tatakai
02-STRENGTH
03-Omoi
04-Battle
05-Requiem
06-ex dream (TV edit)
07-Tada hitotsu no Nozomi
08-Hyper Battle 2
09-Zasetsu
10-Mou hitori no Fuma
11-secret sorrow (TV edit)
12-Last Battle
13-ex dream~string quartet version~
14-Kumikyoku - Chi no Ryu
15-Sadame ~guitar version~
16-Kesshou
01.10.03 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: X-TV SERIE OST
@KAMUI

Ich habe das Internet nach deinem Suchergebnis durchstoebert.
Nun es handelt sich um ein Manga.
Da du den Namen des Hauptdarstellers angenommen hast, wirst du wohl schon wissen um was es sich da handelt. Gell?

Ich verweise dich mit Google.com danach zu suchen.
X-TV SERIE I
05.10.03 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: X-TV SERIE OST
Ach machen wir's dem Kamui doch einfacher:

2) Schicksal
3) Zwei Kamui - zwei Heillige Schwerter ("shinken" gibt es mehrere, ich müßte die Kanji sehen, um sicher zu sein)
4)Raserei
5)Rote Seide (hier bin ich nicht ganz sicher, aber ki'ito kennt das Wörerbuch nur als Rohseide und akai ist rot. Nur seltsam, daß es aka kiito und nicht akai kiito heißt)
7)Es gibt immer nur eine Zukunft
8) ruhiger Alltag
10) Begegnung (kann sowohl Zusammentreffen als auch ein Zusammenstoß mit anschließendem Gefecht sein)
11) Suite: Der Himmelsdrache

II
1)schöner und doch trauriger Kampf
3)Gedanke, Wille, Sehnen (kommt auf den Kontext an. Theoretisch könnte es auch "schwer" heißen).
7) nur eine Hoffnung
9) Scheitern
10)Noch ein Fuma
14) Suite: Der Erddrache
16) Entweder: Entscheidung, Finale, Ziel
oder: Kristall
05.10.03 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAMUI


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: X-TV SERIE OST
@Ma-kun
Vielen dank für die Übersetzung.
Bei dritenns liegst du richtig, es gibt zwei Kamui und zwei Shinken.
Rote Seide bei fünftens würde auch hinkommen, da das Shinken in
roter Seide eingewickelst ist.
Die Sachen die du übersetzt hast ergeben
den für X entsprechenden Sinn, ich glaube es
ist alles richtig.

Man merkt das du dich auskennst Ma-kun.
Du hast mir damit sehr weitergeholfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.03 23:43 von KAMUI.)
05.10.03 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #5
RE: X-TV SERIE OST
"Kesshou" am Ende würde ich mit Entscheidung übersetzen, obwohl "Finale" vom Wortsinn her übelicher ist (wird häufig im Sport verwandt, soweit ich weiß).
Die Übersetzung "Kristall" halte ich für unwahrscheinlich, denn in "X" geht es nicht um Kristalle oder etwas in der Art, eine Entscheidung (kein Finale) gibt es aber sehr wohl.
Aber wie Ma-Kun schon erwähnt hat....ohne die Kanji geht's nicht präzise.

結晶 = Kristall, Kristallisation
決勝 = Entscheidung (eines Wettstreites z.B.), Finale (im Sport)

- Aikou
06.10.03 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: X-TV SERIE OST
Hier ein Link zum Thema.
http://www.animestore.de/Shop-2/dvdd3.html

Mit deutscher Kurzbeschreibung.
06.10.03 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X-TV SERIE OST
Antwort schreiben