Antwort schreiben 
Yamanaka Shinya Nobelpreis
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #1
Yamanaka Shinya Nobelpreis
http://www.youtube.com/watch?v=Mxne41Yq0L4
http://www.youtube.com/watch?v=rcFibJmKZ...re=related
stem cell research
Ich habe den Bericht darüber heute im NHK World gesehen mit einer Maus, und einem Rollstuhlfahrer, der ab der Halswirbelsäule gelähmt war. Der Maus konnte geholfen werden, der Patient, der an der Wirbelsäule verletzt wurde, muß noch hoffen.
Beide waren Beispiele für die Wichtigkeit der Forschung.
Außerdem sah man einen Bericht über Werbung um Spenden mit einem Marathonlauf, bei dem der Forscher geworben hat durch Mitlaufen.
Außerdem war die Freude der Japaner bei kurzen Interviws zum Thema nach dem Bekanntwerden der Entscheidung zu sehen.

Ich gratuliere halt auch zum 19. Nobelpreis - wenn ich das richtig verstanden habe.

und noch ein Link:
http://www.aargauerzeitung.ch/unterhaltu...eichnet-12
eigentlich habe ich eine Liste aller japanischen Nobelpreisträger gesucht, aber nicht gefunden.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.12 02:04 von yamaneko.)
12.10.12 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #2
RE: Yamanaka Shinya Nobelpreis
Ich kann mich sicherlich gewaltig irren, aber japanische Nobelpreisträger gibt es nicht so viele.
Hier fallen mir gerade zwei ein, die den Nobelpreis für Literatur erhalten haben ein:
Yasunari Kawabata
Kenzaburo Oe.

Es gibt sie doch, jetzt habe ich 5 Physiker gefunden, die diesen Preis erhalten haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.12 10:31 von Hachiko.)
13.10.12 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #3
RE: Yamanaka Shinya Nobelpreis
Zitat:Ich gratuliere halt auch zum 19. Nobelpreis - wenn ich das richtig verstanden habe.
eigentlich habe ich eine Liste aller japanischen Nobelpreisträger gesucht, aber nicht gefunden.
@Hachiko
ich habe ein Verzeichnis gefunden: Medizin: 2 (1987 und 2012)/ Chemie: 6/ Literatur: 2/Physik: hast du fünf gefunden - und jetzt habe ich noch unter den Friedens-Nobelpreisträgern gesucht und habe einen gefunden:
Satō Eisaku (jap. 佐藤 榮作; * 27. März 1901 im heutigen Tabuse, Yamaguchi; † 3. Juni 1975 in Tōkyō) war ein japanischer Politiker, der der liberaldemokratischen Partei angehörte. Er war von 1958 bis 1960 Finanzminister und von 1964 bis 1972 der 61. bis 63. Premierminister Japans. In Anerkennung für Japans Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag erhielt Satō 1974 als erster Asiate den Friedensnobelpreis. Von 1964 bis 1975 war er Präsident der International Karate Organization Kyokushinkaikan.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.12 11:45 von yamaneko.)
13.10.12 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.119
Beitrag #4
RE: Yamanaka Shinya Nobelpreis
(13.10.12 10:27)Hachiko schrieb:  I
Yasunari Kawabata

Ich weiß jetzt nicht, wer kennt die Geschichte? Das war doch der, der saß mal mit einem Freund in der Kneipe und schwadronierte darüber, daß man eigentlich jede junge Frau heiraten und mit ihr glücklich werden könne. Da sagte der Zechkumpan, er solle - wenn das so ist - dann halt die Kellnerin heiraten (die er noch gar nicht kannte).
Das hat er getan, die haben einander dann auch sehr geliebt, aber sie ist früh gestorben.
13.10.12 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #5
RE: Yamanaka Shinya Nobelpreis
In den Erzählungen von Kawabata kommt immer eine junge Frau vor, als Haupt-Nebenfigur sozusagen. Yasunari, der so
tragisch aus dem Leben schied, scheint eine besondere Schwäche dafür gehabt zu haben.
14.10.12 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamanaka Shinya Nobelpreis
Antwort schreiben