Antwort schreiben 
Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Verfasser Nachricht
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #1
Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Gibt es solche Zeitschriften wie Spotlight oder Ecouté (franz.) auch für japanisch Interessierte? kratz
10.02.06 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asahi


Beiträge: 55
Beitrag #2
RE: Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Ich kenne den Aufbau von Spotlight oder Ecouté nicht, aber vielleicht entspricht die Hiragana Times deinen Vorstellungen. Der Inhalt ist komplett zweisprachig in japanisch und englisch, und die japanischen Texte sind mit Furigana versehen. Falls Du die Druckausgabe in Deutschland nicht bekommen kannst, gibt es sie unter http://www.hiraganatimes.com auch als (kostenpflichtiges) PDF.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.06 12:45 von asahi.)
11.02.06 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #3
RE: Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Das sieht sehr interessant aus, Danke für den Link.

Hier der Link zum Sample:

http://www.hiraganatimes.com/hp/magazine/sample/030.pdf

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.06 13:03 von Antonio.)
11.02.06 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #4
RE: Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Übrigens gibt es auch einen kostenlosen Newsletter, bei dem man jeden Tag (ausser am Wochenende) einen kleinen Übungstext mit englischer Übersetzung bekommt.
Für Anfänger wie mich ganz gut hoho
20.02.06 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #5
RE: Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Würde ich ja sehr gerne abbonieren, aber ich hab keine Kreditkarte. Gibts da keine andere Möglichkeit? kratz

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
20.02.06 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
einNutzer
Gast

 
Beitrag #6
RE: Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Gibt es auch eine Deutsch-Japanische Hiragana Times?
04.04.21 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitschrift à la Spotlight auf Japanisch?
Antwort schreiben