Antwort schreiben 
Zentai(全身タイツ)
Verfasser Nachricht
ironsand


Beiträge: 22
Beitrag #1
Zentai(全身タイツ)
Hallo,

ich habe neulich auf der Internet Seite ein Wort "Zentai" gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentai

Jo, ziemlich bemerkenswert. *g*
Wie auf der Seite von Wikipedia steht, stammt das Wort von Japan.

Ich möchte wissen wie man das Wort ausspricht.
Ist wie japanisch "ぜんたい" oder ist wie deutsch "ツェンタイ"?

Außerdem wissen das Wort die normale Deutscher überhaupt?
24.08.10 00:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #2
RE: Zentai(全身タイツ)
Also, "normale" Deutsche wissen fast nichts über Japan. :-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
24.08.10 01:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ironsand


Beiträge: 22
Beitrag #3
RE: Zentai(全身タイツ)
@Ablïarsec
Selbstverständlich wissen die "normale" Deutsche nix von Japan.
Aber jeder weiß "Sushi" oder "Tsunami".

Das Wort "Zentai" ist bestimmt nicht so bekannt wie o.g. Wörter.
Was ich wissen möchte, ist ob das Wort so bekannt wie z.B. "Umami" oder Ähnliches?
Oder das Wort steht nur auf Wikipedia. Weiß keine Deutsche davon ? (Außer jdm. der Japanisch lernt. hoho )
24.08.10 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Zentai(全身タイツ)
(24.08.10 00:56)ironsand schrieb:  Außerdem wissen das Wort die normale Deutscher überhaupt?

Ich glaube, das Wort kennen nur 'Spezialisten' mit besonderen 'Vorlieben' grins
Und die meisten Deutschen würden es wohl ツェンタイ ausprechen. Ich selbst höre das hier zum ersten Mal und habe es anfangs mit Sentai verwechselt. hoho

接吻万歳
24.08.10 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: Zentai(全身タイツ)
Ich schließe mich shakkuri an, nur mit dem Unterschied, dass ich zunächst an 全体 gedacht und mich gefragt hatte, was daran so besonderes sein soll hoho

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
24.08.10 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Zentai(全身タイツ)
Liegt da nicht eine verwechslung vor?
Ich meine dass man hier annimmt die Deutschen muessten das Wort kennen?
Ich hab mal gegoogelt. Da kam als Ergebnis raus, dass es sich eventuell um einen Anzug (Kostuem) handelt welches Kapuze, Haende und Fuesse mitbeinhaltet.


Geshen habe ich sowas schon, doch gewusst habe ich das nicht.
Man lernt immer was dazu.
Was die Aussprache angeht da verweise ich in die Link-Abteilung. Suche mal mit Text to Speech. Damit laesst sich ein Text in verschiedenen Sprachen vorlesen.

Natuerlich muss der Text auch uebereinstimmen mit der Sprache.
24.08.10 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ironsand


Beiträge: 22
Beitrag #7
RE: Zentai(全身タイツ)
Haha, Speziallist! hoho
Jetzt verstehe ich.

Vielen Dank!
24.08.10 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zentai(全身タイツ)
Antwort schreiben