Antwort schreiben 
Zollbestimmung
Verfasser Nachricht
Magnacrio
Unregistriert

 
Beitrag #1
Zollbestimmung
Ich fliege bald nach Japan und ein Freund von mir der dort wohnt bat mich darum ihm Käse mitzubringen nun
ist meine Frage ob sich jemand mit den Zollbestimmungen auskennt, ob das erlaubt ist.

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
13.04.15 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 368
Beitrag #2
RE: Zollbestimmung
http://www.maff.go.jp/aqs/english/product/import.html
Hiernach müsste es erlaubt sein.
Zitat:No meat products can be brought into Japan without the inspection certificate.

mfg
13.04.15 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.028
Beitrag #3
RE: Zollbestimmung
Zitat:No meat products can be brought into Japan without the inspection certificate.
Nach Fleischprodukten war doch gar nicht gefragt.
Schlimmstenfalls ist der japanische Einfuhrzoll prohibitiv, was ich aber nicht glaube; dann könnte man die Sache immer noch abblasen. Wahrscheinlich läuft die beabsichtigte Menge jedoch unter "geringfügig", aber man sollte mal fragen bei der Einreise, wenn man Wert darauf legt, ein gesetzestreuer Bürger zu sein. Wenn nicht so, dann einfach unschuldig schauen und durchgehen Wahrscheinlich wird es im Fall der Fälle nicht schaden, Kaufquittungen dabei zu haben.
Als Geschenk gedachten Käse würde ich einchecken und nicht im Handgepäck mitnehmen. Es ist vorstellbar, daß die den Käse im Handgepäck für Plastiksprengstoff halten, dann mußt du von jedem Stück kosten. Kann man ja machen, aber dann sind die Teile angebissen.
Irgendwo in den Weiten des Netzes wird sich wohl eine Aufstellung der aktuellen Importbestimmungen und Zollsätze, gestaffelt nach Produktgruppen auftreiben lassen, aber das wäre mir jetzt zuviel Streß
13.04.15 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zollbestimmung
Antwort schreiben