Antwort schreiben 
Zum Mitnehmen
Verfasser Nachricht
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #1
Zum Mitnehmen
Hallo Freunde,

was würde mann auf japanisch für "zum Mitnehmen", also im Gastronomischen sagen?

z.B. Sushi zum Mitnehmen

Ich habe was im Ohr, hab das aber im Wörterbuch nicht gefunden, also stimmts wahrscheinlich nicht.

Cu

RTT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.06 19:15 von Rikki-Tikki-Tavi.)
14.05.06 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #2
RE: Zum Mitnehmen
持ち帰り
14.05.06 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Zum Mitnehmen
Danke, yuxel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.06 19:23 von Rikki-Tikki-Tavi.)
14.05.06 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Zum Mitnehmen
kannst auch "take out" (gesprochen: teik aat) sagen.
Versteht (fast) jeder.

[AUT] yps [/b]
14.05.06 23:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Zum Mitnehmen
Zitat:kannst auch "take out" (gesprochen: teik aat) sagen.
Versteht (fast) jeder.

[AUT] yps [/b]

Wenn man das 'teik aat' spricht, versteht einen kein Mensch. Wenn dann schon "teeku auto".
14.05.06 23:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Zum Mitnehmen
Ja das Probem mit der Lautumschreibung.

>Wenn dann schon "teeku auto".
Glaub nicht das man das "u" von "auto" hoeren kann und das "o" geht auch meisst unter.
Egal, hoert sich fuer mich eben wie "teik aat" an und wenn ich so sage hatts bis jetzt immer geklappt.






[AUT] yps [/b]
16.05.06 00:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #7
RE: Zum Mitnehmen
Zitat:>Wenn dann schon "teeku auto".
Glaub nicht das man das "u" von "auto" hoeren kann und das "o" geht auch meisst unter.

Bist du sicher, dass du in Japan warst? kratz
Da geht überhaupt nichts unter! Individuell kann es manchmal akustisch zu Wahrnehmungstrübungen kommen, aber es ist faktisch "teek(u) auto"

Zitat:Egal, hoert sich fuer mich eben wie "teik aat" an und wenn ich so sage hatts bis jetzt immer geklappt.

Japaner sind ja nicht doof! Die können auch aus Genuschel erahnen, was gemeint ist! hoho
18.05.06 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zum Mitnehmen
Antwort schreiben