Antwort schreiben 
bakemonogatari *novell
Verfasser Nachricht
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #1
bakemonogatari *novell
Yo!
Verstehe den einen bestimmten Satz nicht, also irgendwie schon aber das muss falsch sein...
Zum besseren Verständnis schreib ich mal den ganzen Abschnitt:

 たとえ三年間クラスが同じなんて数奇な縁《えん》があったところで、それで一言も言葉を交わさない相手がいたところで、僕はそれを寂《さみ》しいとは思わない。それは、つまり、そういうことだったんだろうな、なんて、後になって回想するだけだ。一年後、高校を卒業して、そのとき僕がどうなっているかなんて分からないけれど、とにかくそのときにはもう、戦場ヶ原(name der frau)の顔なんて、思い出すこともないし――思い出すこともできないのだろう。

Also so wie ich das verstehe heisst das soviel wie, dass er ein Jahr nach seinem Abschluss, er weiss selbst nicht warum, Senjougahara's Gesicht vergessen hat, sprich: sich nicht mehr Sie erinnern kann???

Kann nicht stimmen weil: Ich weiss das er am Ende mit ihr zusammen ist. Verarscht mich der Autor hier einfach oder versteh ichs falsch?

皆、よろしく頼む。。。。

どうも、クマです
17.12.10 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #2
RE: bakemonogatari *novell
Der Teil erscheint mir wie eine Vorausschau, was auch nicht gegen eine andere spätere Entwicklung sprechen würde.

Nach einem Jahr, die High School abgeschlossen, ich weiss auch nicht, wie es zu dieser Zeit wäre, aber jedenfalls hätte ich zu dieser Zeit schon keine Erinnerung mehr an das Gesicht von Senjougahara -- könnte mich nicht mal mehr erinnern.
18.12.10 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #3
RE: bakemonogatari *novell
Ich denke auch, es ist eine Vermutung in die Zukunft:
In einem Jahr werden wir den Abschluss machen und ich weiß nicht, was dann mit mir passieren wird, aber wahrscheinlich weiß ich dann schon nicht mehr, wie Senjôgaharas Gesicht aussieht - und kann mich auch nicht mehr erinnern.

(prinzipiell das gleiche wie von Shiragumo, nur vielleicht etwas freier)
...und was Araragi jetzt glaubt und was am Ende passiert, muss ja nicht zwangsweise dasselbe sein.
(da fällt mir ein, dass ich Bakemonogatari auch noch lesen möchte, ich find das nur so teuer... warum gibt es das nicht ohne diese Box drumrum?)
18.12.10 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #4
RE: bakemonogatari *novell
AAAAAAAAAAAHA! Jetzt seh ichs jetzt seh ichs... Die Anzeichen sind überall x.x

thanx @shiragumo und Kasu

どうも、クマです
18.12.10 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.670
Beitrag #5
RE: bakemonogatari *novell

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
18.12.10 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bakemonogatari *novell
Antwort schreiben