Antwort schreiben 
bedrucktes Baumwolltuch 90cm x 34cm
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #1
bedrucktes Baumwolltuch 90cm x 34cm
Im Onsen eines Michi-no-Eki hatte meine Frau einen lebhafte Unterhaltung mit einer Gruppe Japanerinnen. Eine der Damen fungierte dabei spontan als Übersetzer Englisch<->Japanisch. Nach dem Bad ist uns diese Dame im angeschlossenen Souvenirladen nochmal über den Weg gelaufen und hat meiner Frau ein Andenken geschenkt.
Nun die Frage in die Runde:
- um welches typische japanische Kulturgut handelt es sich es sich?
- wie schreibt und liest sich sein Name?
- was sind die Anwendungen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
11.09.22 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 457
Beitrag #2
RE: bedrucktes Baumwolltuch 90cm x 34cm
(11.09.22 12:00)harerod schrieb:  Nun die Frage in die Runde:
- um welches typische japanische Kulturgut handelt es sich es sich?
- wie schreibt und liest sich sein Name?
- was sind die Anwendungen?

Ich nehme an die Fragen sind als lustige Aufgabe gedacht und du kennst die Antworten - welche ja auf deinen Photos leicht zu finden sind zwinker
11.09.22 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #3
RE: bedrucktes Baumwolltuch 90cm x 34cm
Klaro, denn das Etikett hängt ja noch dran. Tatsächlich hatten wir solche Tücher auch vorher schon im Einsatz.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige hier, der gerne wieder ins Land möchte, sich zwischenzeitlich alte Reiseandenken anschaut und denkt "懐かしい". Ich habe immer meinen Spaß, solche kleinen Texte zu lesen.
Bei "yuri" bin ich kurz ins Stolpern gekommen. zwinker

Die Lesung des Objektnamens ist nicht ganz ohne.



Apropos Etikett: die Verkäuferin im Andenkenladen hatte das Tuch schön verpackt, deswegen hat die schenkende Person ziemlich sicher nichts vom Preisschild gewusst.
11.09.22 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bedrucktes Baumwolltuch 90cm x 34cm
Antwort schreiben