Antwort schreiben 
dazwischen kommen
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
dazwischen kommen
Wie drückt man das deutsche
"mir ist etwas dazwischen gekommen" aus?

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
03.08.06 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: dazwischen kommen
Hängt sehr vom Kontext ab. Nicht ganz wörtlich, aber

急用が出来てしまいまして

könnte oft passen.

正義の味方
03.08.06 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #3
RE: dazwischen kommen
Beispielsatz aus dem Japanischkurs der Uni Duisburg, 2. Semester:

"金曜日は都合が悪くなりました"

Da ging es auch um eine im Nachhinein aufgetauchte Unpässlichkeit. Kann allerdings nicht sagen, ob der Text von einem Japaner oder einem Deutschen verfasst wurde.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
03.08.06 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #4
RE: dazwischen kommen
Zitat:» Übersetzungen » dazwischen kommen »
Also wie wäre es mit コイテュス・インタ-ルップテュス hoho hoho hoho

Entschuldigt die verbale Entgleisung, war einfach zu schön! rot und ich hoffe mal, die Minderjährigen verstehens nicht! zwinker


P.S.: 気にしないでね.思春期もう終わったよ。  zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.06 01:32 von gakusei.)
04.08.06 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #5
RE: dazwischen kommen
Danke!

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
04.08.06 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: dazwischen kommen
In welchem Zusammenhang brauchst du's denn? Ginge auch 邪魔が入った。 ?

接吻万歳
05.08.06 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dazwischen kommen
Antwort schreiben