Antwort schreiben 
deutsch-japanisches Taschenwörterbücher
Verfasser Nachricht
Valdok


Beiträge: 35
Beitrag #1
deutsch-japanisches Taschenwörterbücher
Hier sind Bücher, die durch Amazon gesehen habe. Leider sind keine Meinunge der Kunden erwähnt.
Wörterbücher und Glossare von Jürgen Stalph und Harald Suppanschitsch von Iudicium (Gebundene Ausgabe - 1999)
1 neu ab EUR 50,00 1 gebraucht ab EUR 25,00
Taschenwörterbuch Deutsch-Japanisch. Japanisch-Deutsch: Deutsch-Japanisch 68.000, Japanisch-Deutsch 20.000 Wörter von Nakayama Jun und Shogakukan von VVB Laufersweiler Verlag (Gebundene Ausgabe - März 2004)
1 neu ab EUR 59,80 2 gebraucht
Ich möchte wissen ob jemand von Euch diese Bücher gekauft haben und eure Meinung kennen. Sind sie japanisch-Mittelstufe orientiert, gibt es Benutzungsbeispiele der Wörter ?
Viele Danken im Voraus
09.10.12 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: deutsch-japanisches Taschenwörterbücher
Fuer diesen Preis muesste doch viel mehr drin stehen, finde ich.
Woerterbuecher werden, denke ich nicht nach Grundschule, Mittelschule oder Hochschule geschrieben. Eher nach Hobby's des Autors.

Der eine liebt die Natur und der andere liebt Gott. Ein weiterer ist Fan von Reisen und wieder ein anderer befasst sich ausschliesslich mit Naturwissenschaften.
Keiner von allen ist an SF interessiert und daher geht dieses Wissensgebiet ganz unter.

Ich wollte schon lange darueber schreiben, fand jedoch keinen richtigen Beitrag dazu. Und all diese Buecher haben fast nichts miteinander gemeinsam.
Bis auf wenige immerwiederkehrende Begriffe des Alltaeglichen Lebens.

Sucht man in Fauna und Flora Datenbanken, so findet man tausende Begriffe. Natuerlich werden nicht alle alltaeglich verwendet. Aber dennoch sind es Begriffe die auch im japanischen, Namen haben.

Das Daijisen Jpn-Jp­n Dictionary ist ein Woerterbuch mit 3.500.000 Begriffen.
Alles andere was auf dem Internet ist, sind nur Hilfen. Doch es sollen auch alle japanischen Namen und Orte sich darin befinden. Ich persoenlich interessiere mich wenig fuer Namen. Im Leben hat man eventuell mit einem Tanaka und einem Inoshita oder Inoue zu tun und all die anderen benoetigt man nicht.

Aber jedem sein Glueck.
Dieses Woerterbuch funktioniert auch auf Iphone etc.
09.10.12 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #3
RE: deutsch-japanisches Taschenwörterbücher
Ich kenne selbst kein geeignetes deutsch-japanisches Taschenwörterbuch, das dir gefallen könnte.
Wenn du aber die englische Sprache gut beherrschst, so kann ich dir The Modern English-Nihongo Dictionary,
Kodansha-Verlag, ISBN 4-7700-2148-8 (ausserhalb Japans) bestens empfehlen. Es ist sehr gut konzipiert
und ganz nebenbei, es ist griffig und passt in jede Tasche.
Vielleicht konnte ich dir somit weiterhelfen.
Sollltest du es nicht über Amazon bekommen, so in jeder japanischen Buchhandlung.

Jetzt fällt mir doch ein gutes deutsch-japanisches Wörterbuch ein, das von Ikubundo, auch erhältlich bei Takagi in Düsseldorf.
10.10.12 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
deutsch-japanisches Taschenwörterbücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.379 28.04.22 02:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 37.945 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Wörterbuch Japanisch-Deutsch Ayu84 4 3.366 05.10.18 19:11
Letzter Beitrag: Phil.
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.909 23.04.18 18:11
Letzter Beitrag: Nia
Japanisches Audiomaterial MCSens 3 1.882 25.05.16 22:15
Letzter Beitrag: MCSens