Antwort schreiben 
"ebenso" auf japanisch
Verfasser Nachricht
the_Bouncer


Beiträge: 6
Beitrag #1
"ebenso" auf japanisch
Konbanwa

Ich bin ein sehr blutiger Anfänger was Japanisch anbelangt...möchte es auch erstmal nur soweit lernen, dass ich als Tourist in Japan einigermaßen klar komme wenn ich Urlaub mache.

Daher hab ich erstmal ne Frage: Wenn jetzt Jemand z.B sagt "Oyasumi nasai" und ich sagen will "ebenso"....wie sag ich das dann, bzw. was bedeutet "ebenso" als Einzelwort, da "ebenso" in Japan vermutlich nicht gleich "ebenso" ist, sondern situationsbedingt, hab ich recht?

Danke für jede Hilfe.

PS: Wisst ihr vielleicht ne Übersetzungsmaschine im Inet, die von englisch oder deutsch in Romaji übersetzen kann?
11.08.07 03:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: "ebenso" auf japanisch
kochira koso.

Ich wuerde an deiner Stelle aber einfach das wiederholen was dein Gegenueber sagt. Das ist meist ok.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.07 03:26 von fuyutenshi.)
11.08.07 03:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"ebenso" auf japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 2.808 06.02.04 17:40
Letzter Beitrag: Ma-kun