Antwort schreiben 
ein Geschenk aus China
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.068
Beitrag #1
ein Geschenk aus China
Textänderung: Klage über meine Schwierigkeiten beim Kopieren und Verwenden von Fotokopien wieder gelöscht.

Ich habe ein Heft aus einem chinesischen Tempel bekommen mit frommen Texten zum Abschreiben von der Vorlage - chinesische buddhistische Texte - und ich bin begeistert von diesem Geschenk.

Ich wünsche euch diese Begeisterungsfähigkeit beim Kanjilernen!
yamaneko;
zwei Tage später:
"näher mein Gott zu dir" mit irgendeiner Religion?
Über DIE LEHRE DES BUDDHA AUF JAPANISCH UND ENGLISCH habe ich hier im Forum schon einmal berichtet: statt der Bibel gibt es das als unverkäufiches Exemplar in Japan im Hotel. Über das UNVERKÄUFLICH habe ich so lange diskutiert, bis ich ein Exemplar kaufen konnte.
Jetzt Freude mit einer chinesischen Version zu haben, bei der ich nicht einmal den Titel lesen kann, das hängt damit zusammen, dass es ein Geschenk ist.
Die Beschäftigung mit den Kanji -chinesischen Schriftzeichen ist schwierig wenn sie sich nicht einfügen lassen in ein Übersetzungsprogramm aus der Kopie

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.19 06:43 von yamaneko.)
26.11.19 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.068
Beitrag #2
RE: ein Geschenk aus China
第一品法会因由分_百度百科 ob da adv. helfen wird? meine google Übersetzung habe ich wieder gelöscht. (33 分 gibt es in dem Übungsbuch.)


ich habe die Kanji der 1. Lektion alle erkannt, aber bibiko hat eine Segmentierung vorgeschlagen.
法治
ほうち
hōchi verfassungskonformes Regieren

因由 Grund m; Ursache

und 分


meine Änderung besteht aus Löschen der Suchergebnisse zu 第一品法会因由分_百度百科
Wikipedia Baidu (chinesisch 百度, Pinyin bǎidù) ist ein chinesisches Unternehmen, das die gleichnamige Suchmaschine betreibt.


ich bekomme vielleicht eine Erklärung von "Wissenden" .

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.19 08:15 von yamaneko.)
26.11.19 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.068
Beitrag #3
RE: ein Geschenk aus China
祈りの道  habe ich auf Japanisch und Englisch von einem Brieffreund aus dem Forum vor vielen Jahren geschenkt bekommen.
Vielleicht hilft mir das auch bei den buddhistischen Texten.
Bei einem chinesischen Textbuch ist eine Lautschrift dabei, in Lateinbuchstaben, rechts von den chinesischen Schriftzeichen bei senkrechter Schreibweise.
Jetzt möchte ich wirklich meinen Spezial-Smiley finden. Auf der Suche habe ich einen Kopf mit strahlenden Augen, einer herausgestreckten Zunge und einem Stück Torte gefunden. Ich habe ihn gespeichert -Ersatzsmiley

28.11.19 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.068
Beitrag #4
RE: ein Geschenk aus China
und heute, am ersten Adventsonntag denke ich fast die ganze Nacht an die vielen Menschen, die in der ganzen Welt zum JLPT antreten werden und natürlich ganz besonders an die User unseres Forums.
Für alle, die an das Lernen im Alter denken: weil mich die Kanji im chinesischen Text interessieren
https://www.loecsen.com/de/lernen-chinesisch
was mir leichter fallen wird als der Linguaphonkurs Chinesisch, den ich 1980 mit sechs anderen Kursen gekauft habe - und der schon seit 1984 verfallen ist als Fernkurs. ich habe gestern damit angefangen!
Ob ich durchhalten werde?
yamaneko1929
Viel Erfolg heute mit dem Test, bei dem ich immer vergesse was das L bedeutettraurig
wichtiger als das L zu suchen:
18 Wo sind die Toiletten bitte? 请问洗手间在哪里?
qǐngwèn xǐshǒujiān zài nǎli

17:00
ich weiß wieder, was das L bedeutet
Japanese-Language Proficiency Test N5 | Japanisch | Die Wiener...
http://www.vhs.at/de/k/272500137

Zertifikat JLPT N5. ... Raffaelgasse 11-13, 1200 Wien +43 1 89 174 120 000 brigittenau@vhs.at Besuchen Sie uns auch auf: Facebook ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.19 17:07 von yamaneko.)
01.12.19 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ein Geschenk aus China
Antwort schreiben