Antwort schreiben 
fortgeschrittene Bücher zur dt. Sprache?
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #1
fortgeschrittene Bücher zur dt. Sprache?
Mein Tandempartner sucht nach Büchern und hat da nicht den Überblick.
Also vorausgesetzt man kann halbwegs flüssig sprechen, aber längere bzw. komplizierte Satzkonstruktionen bereiten Probleme. Grammatik ist eigentlich weitesgehend bekannt.
Allerdings ein eher begrenzter Wortschatz.

Mit so einem VHS-Kursbuch Deutsch für Ausländer ist es da nicht getan.

Gibt es vielleicht bearbeitete deutsche Bücher, also Romane oder so?
Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, da gab es beim Englischlernen z.B. kommentierte, für "Ausländer" bearbeitete Werke klassischer englischer Literatur oder so..

Kann da jemand Bücher empfehlen?

thx
06.07.06 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: fortgeschrittene Bücher zur dt. Sprache?
Deutschkurse zur Vorbereitung auf den Universitätszugang sind in 3 Stufen aufgeteilt: Grundstufe, Mittelstufe und Oberstufe.

Jede Stufe hat einen Buchstaben: A, B, C und ist wiederum unterteilt: A1, A2, B1, B2, ...

Nach dem Abschluß von C2 stehen die Lerner ungefähr auf dem Niveau der DSH-Prüfung.

Wenn Du also in eine Buchhandlung gehst, kannst Du nach diesen Dingen
Ausschau halten.

[AUT] Gregor [/b]
07.07.06 07:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fortgeschrittene Bücher zur dt. Sprache?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Dialektformen der dt. Sprache Fabi 22 7.075 18.04.06 08:18
Letzter Beitrag: edokko