Antwort schreiben 
https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
Verfasser Nachricht
Portugiese


Beiträge: 43
Beitrag #1
https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
Ein Freund hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
https://chatgpt.ch/

Die ist momentan noch kostenlos.

Eine Webseite die mit KI arbeitet.
Texte erstellt, nach deinen Vorstellungen in gleich welcher Sprache, und anscheinend ohne Fehler.

Ich habe Angst, dass die KI Bewegung, die Menschen verdraengen wird.
Dass die Maschinen bald die Regierung der Welt uebernehmen wird. Dass sie bald versteht, dass die KI keinen Menschen mehr benoetigt und diesen dann eliminieren wird.

Solche SCI-FI Filme gab es schon zu Hauf.
Einer hiess Galaktica.

Hat jmd schon damit gearbeitet?
Benoetigt man noch Fremdsprachen zu lernen?

Ich bin kategorisch gegen KI.
Ich will die Sprache im Kopf haben und sie anwenden, ohne einen PC, Laptop, oder einen Roboter benutzen, der mir vorschreibt, wie ich zu leben habe.

So bin ich.
Aber ihr koennt ueber dieses Thema nun debattieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.24 16:07 von Portugiese.)
12.03.24 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 247
Beitrag #2
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
[quote='Portugiese' pid='155244' dateline='1710252331'Aber ihr koennt ueber dieses Thema nun debattieren.
[/quote]

Die Seite scheint außer dem Namen nicht viel mit Chat GTP zu tun zu haben.

Folgende Testeingabe:
Filmtitel gesucht.

Japanischer Film in dem Junge Mädchen im Krankenhaus trifft. Das Mädchen kann vermeintlich nicht sprechen und tippt zum Zweck der Sprachausgabe bei Bedarf einen Text zur Sprachausgabe in eine Gerät ein. Die Eltern des Mädchens legen der Beziehung der beiden verschiedene Steine in den Weg. Zum Ende erfährt man das die beiden wohl doch wieder zusammen gekommen sind und dann bereits einige Jahre zusammen sind. Die in dem Alter vlt. 40 oder 50 jährige Frau kann wundersamer Weise sprechen.

Was genau die Bewandtnis dessen ist, das sie erst scheinbar nicht sprechen konnte und zu mindestens später doch, habe ich auf Grund meiner beinahe nicht vorhandene Sprachkenntnisse nicht mit bekommen.

Antwort der angeblichen Chat GTP Seite:
Entschuldigung, ich kenne den gesuchten Film nicht. Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Vielleicht können Sie weitere Details oder Stichwörter angeben, um die Suche zu erleichtern.

Danke an alle für die Informationen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.24 20:51 von Jerry.)
13.03.24 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
openai-fan
Gast

 
Beitrag #3
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
Auch der ChatGPT von openAI antwortet so:

Ich konnte leider keinen spezifischen Film finden, der genau auf deine Beschreibung passt. Es könnte sein, dass der Film eher unbekannt ist oder meine Suchanfragen nicht die richtigen Stichworte enthalten haben, um ihn zu identifizieren. Vielleicht kannst du noch ein paar weitere Details zum Film angeben, wie zum Beispiel besondere Szenen, den Namen eines Schauspielers oder spezifische Orte, an denen der Film spielt. Diese Informationen könnten helfen, die Suche einzugrenzen.
14.03.24 07:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Portugiese


Beiträge: 43
Beitrag #4
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
Was der Freund mir erzaehlte, ist folgendes.
In diesem ChatGTP, fragt man diesen, zB. ob der Text, den du eingibst, grammatisch richtig ist.
Oder ob diese KI, den Text in eine andere Sprache uebersetzen kann.
Oder wie man einen Beschwerden Brief aufstellt, auf dass dieser auch vor Gericht verwendet werden kann.
Oder wie man einen Liebesbrief verfasst. Eine Kuendigung, kurz und buendig.
Oder einen Artikel ueber eine Stadt erstellt, deren Geschichte, deren grossen Ereignisse etc. pp.

Einen Aufsatz ueber einen Ball.
Daten zu einem Gesetz, mit eventuellen Hintertueren.

Ich kann nur wiedergeben, was der Freund mir erklaert hat.
Ich werde den Chat, nicht benutzen.
KI steht fuer Kuenstliche Intelligenz. Das heisst, dass es natuerlich auch so konfiguriert ist, Daten, die du eingibst, von dir zu lernen. Wie du denkst, wie du schreibst, wie du sprichst, wenn du diese muendlich eingibst. Sie sammelt Daten ueber dich.
Bei einer eventuellen Anmeldung, gibst du ihr wieder weitere Daten von dir ein.
Mit einer Bezahlung, erschliesst sich diese KI, weitere Daten von dir, Bankkonto, Privatleben, wo du wohnst, etc pp. Und mit den Bankdaten, die auch mit deinem Pass zusammenhaengen, hat sie auch dein Foto und vieles mehr, was diese Macher gerne ueber dich erfahren wollen.
Google ist schon ein schlimmer Wicht.
Facebook, Instagramm, Tiktok, und solche Medien funktionieren ja nur weil sie von jedermann, Daten erhaschen koennen und sich ein Bild ueber dich entwerfen koennen.
Und wir lassen uns manipulieren. Ohne nachzudenken, was die eventuellen Konsequenzen sind.

Fuer den Liderjan, den Faulenzer ist so eine Webseite ein gefundenes Fressen, ohne viel Arbeit seine Ziele zu erreichen. Aber er lernt nichts daraus.
ER mag vielleicht damit in der Schule punkten koennen, aber wenn er mal im Leben vor einer Jury, ohne PC, ueber ein Thema sprechen muss, wird er klaeglich versagen.

KI fuehrt womoeglich sogar dazu, dass millionen von Jobs verloren gehen.
KI sind Roboter, die nicht essen, nicht trinken, nicht scheissen, nicht krank werden, keinen Urlaub benoetigen. Die nicht stinken, die nicht geheizt werden muessen, die nur da sind Menschen zu ersetzen.

Dann kommt die Frage, und auch die Feststellung, "Wozu benoetigen wir noch Menschen?"

Menschen ohne Arbeit, haben kein Geld, verlieren ihre Existenz auf Erden. Also kann man die elininieren.

Ich habe in dieser Hinsicht, Angst vor der Zukunft und um des Menschenleben.
Was haltet ihr davon?
14.03.24 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 247
Beitrag #5
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
(14.03.24 11:16)Portugiese schrieb:  Dann kommt die Frage, und auch die Feststellung, "Wozu benoetigen wir noch Menschen?"

Menschen ohne Arbeit, haben kein Geld, verlieren ihre Existenz auf Erden. Also kann man die elininieren.

Auch heute sind gerade einmal um 12,5% der Menschen in D Nettosteuerzahler. D.h. wenn der Wasserkopf nicht so künstlich groß wäre, nicht Geld mit "Förderungen" in D und sonst wo auf der Welt geschreddert werden würde und man es damit einer sinnvollen Verwendung entzieht, könnten auch heute locker alle die arbeiten gehen, nur noch halbtags arbeiten.

Und damit meine ich ausdrücklich keine Umverteilung des Geldes der die eine Wertschöpfung durchführen oder durchgeführt haben, an die die es lieber andere tun lassen.

Danke an alle für die Informationen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.24 12:31 von Jerry.)
14.03.24 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Portugiese


Beiträge: 43
Beitrag #6
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
ChatGPT von openAI ,

Die meisten stammen alle von openAI ab.
Alternativen kann man so finden.
bei deiner Suchmaschine so eingeben.
similar to ChatGPT

Jerry, fuer deinen Film den du suchst ist das nicht einfach.
Es gibt schon Suchmaschinen die in diese Richtung gehen.
Aber ich denke es ist wie bei allen Datenbanken so, so auch bei chatGPT.

Noch haben sie nicht alle Daten von der ganzen Welt.
Und nicht alle Firmen, Gesellschaften, Laeden, Geschaefte, Unternehmer und was es so noch alles gibt, hat eine Internetseite im grossen Web.

Und es gibt noch vieles mehr, was sie nicht haben, oder gar nie bekommen werden.
Daten und Erfahrungen von allesn Wesen dieser Welt. Und es koennte sogar so sein, dass das Copyright vieles verbietet, dorthin publiziert zu werden. Private Datenbanken Woerterbuecher etc. pp.

http://www.whatismymovie.com/ kann nach Handlungen in Filmen suchen.
Es gibt mitlerweise sicherlich schon Millionen von Filmen.
Mit unendliche vielen Untertiteln.
Mit unendlich vielfaeltigen Suchbegriffen.
Steht ein Begriff falsch, wird nichts gefunden.

Hat ein Wort ein Akzent, und es gibt allerlei Akzente, gibt es keine Resultate.
Schon ein anderes Font, gibt keine Resultate her.

Schau hier mal nach. Suchbegriff:
film suchen nach handlung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.24 17:55 von Portugiese.)
14.03.24 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Portugiese


Beiträge: 43
Beitrag #7
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
Gerade eben einen Film bei Youtube bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=0fq1jlWcUv8
Er handelt ueber KI.
24.03.24 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.693
Beitrag #8
RE: https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
bei Minute 17 habe ich aufgegeben bei dem Film über chatgpt, bin nicht mitgekommen bei der Frage nach der Wohnung /Vergleich Größe mit Kosten und wieso da Null herausgekommen ist??aber viele Antworten und Fragen zu dem Thema könnte man in der Nacht noch hören zur künstlichen Intelligenz
Ich geh schlafengähn

25.03.24 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
Antwort schreiben