Antwort schreiben 
internetpolyglot.com
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.747
Beitrag #1
internetpolyglot.com
Heute habe ich einen verspielten Link bekommen:
http://www.internetpolyglot.com/german/l...3503301290
und ich habe zu spielen begonnen:
Muttersprache Lateinhoho
Zielsprache Japanisch.
Bei der ersten Lektion habe ich entdeckt, daß man ein Bild bekommt und Übersetzungen: siehe Beispiel für audire.
English: to listen to
Español: escuchar
Français: écouter
中文: 聽
Deutsch: zuhören
日本語: 開く
kratzkratz
Italiano: ascoltare
Nederlands: luisteren
Русский: слушать
Português: escutar
Ελληνικά: ακούω
العربية: للإستِماع إلى
עברית: להקשיב ל
Latin: audire
हिंदी: सुनना
Polski: Słuchać
Română: a asculta
Türkçe: dinlemek
አማርኛ: ማዳመጥ
Vielleicht kann mir jemand erklären, ob ich da einen Fehler gefunden habe, oder ob hiraku doch auch zuhören heißen kann? Man kann Lautschrift anzeigen lassen und es gibt auch ein Audioprogramm dazu.
Wadokujiten:
開く [2]; ひらく hira~ku {五自他} ↓ [1] aufmachen; öffnen. [2] eröffnen; abhalten. [3] erschließen. [4] sich öffnen; aufgehen; aufbrechen. 開く [1]; あく [2] (明く [1]; 空く [1]) a~ku [4] {五自} ↓ [1] sich öffnen; aufgehen; sich aufschließen; auffliegen. [2] leer sein; leer werden; frei werden. [3] nicht im Gebrauch haben; fertig sein. [4] frei haben. ⇔ ふさがる

Edit: 日本語: 開 wollte ich größer machen, das ist aber nicht gelungen.
Bei Bearbeitung kann man Farbe und Größe nicht beeinflussen - oder kann nur ich das nicht? Smiley ist jetzt auch keiner da!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.09 00:43 von yamaneko.)
16.03.09 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast- yamaneko
Gast

 
Beitrag #2
RE: internetpolyglot.com
http://www.internetpolyglot.com/selectLanguages

Vielleicht sieht sich doch jemand diesen Link an?kratz
19.03.09 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #3
RE: internetpolyglot.com
Ich denke du hast recht. Es ist ein Fehler.
19.03.09 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.747
Beitrag #4
RE: internetpolyglot.com
Da mir das Forum ja doch viel bedeutet, habe ich mich wieder angemeldet. Ich habe diesen Link jetzt auf Japanisch-Deutsch eingestellt
http://www.internetpolyglot.com/german/lessons-ja-de
vielleicht probiert ihn jemand aus, der zu den Sachgebieten auch Bilder aufrufen möchte, oder die Vokabel vorgelesen haben möchte.
Beim Thema Sport und Unterhaltung habe ich so viele Katakana entdeckt (!) daß mir eingefallen ist, daß jemand gerade um Assoziationen ersucht hat. Ich werde dort diesen Link auch zitieren.
Gruß
山猫gähn

24.03.09 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
internetpolyglot.com
Antwort schreiben