Antwort schreiben 
japan wie viel geld sparen?
Verfasser Nachricht
fragenhuman
Gast

 
Beitrag #1
japan wie viel geld sparen?
Grüß gott, ich habe mittlerweile schon 3000€ Beisammen, & Wollte damit ein trip nach japan machen für zwei wochen? was muss man alles beachten und würden die 3000 reichen oder lieber noch sparen? denke mal flug + hotel habe ich schon 100% Drinne.hoho[/b]
09.10.18 20:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #2
RE: japan wie viel geld sparen?
Wenn du dir täglich nur einen Hamburger kaufst und dann beim MekDonnelts am Tisch pennst reicht das sicher (wird das überhaupt noch toleriert?). Wenn du jeden Tag nach Yoshiwara in's Schaumbad gehst nicht. Insofern wären etwas ausführlichere Informationen zu deinen Reiseplänen schon hilfreich.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
09.10.18 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fragenhuman
Gast

 
Beitrag #3
RE: japan wie viel geld sparen?
(09.10.18 20:38)Kikunosuke schrieb:  Wenn du dir täglich nur einen Hamburger kaufst und dann beim MekDonnelts am Tisch pennst reicht das sicher (wird das überhaupt noch toleriert?). Wenn du jeden Tag nach Yoshiwara in's Schaumbad gehst nicht. Insofern wären etwas ausführlichere Informationen zu deinen Reiseplänen schon hilfreich.

lach du scheinst ja sehr viel Ahnung zu haben... wie du schreibst grad mal geschaut 14 Tägigen Aufenthalt... 3.100€ im Hotel Tokio - Ikebukuro


wollte allgemein mir da nur etwas , angucken Osaka,Tokyo dann mal, irgendwann wen zeit ist noch zum Tokyo One Piece Tower

und sonst würde ich mich halt überraschen lassen Tokyo & Osaka wollte ich eigentlich schon, immer der Rest ist mir eigentlich noch egal. klar rechne ich am tag so mit 40- 50 € wen überhaupt....

und ja ich werde mich da 100% nur von Rahmen , und sushi ernähren und sonst noch kleinigkeihten austesten....hohohoho
09.10.18 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: japan wie viel geld sparen?
Für ungefähr das Geld gab es doch voriges Jahr bei ALDI Süd eine Pauschalreise mit deutschsprachiger Reiseleitung, kommt vielleicht wieder, das Sonderangebot.
Sonst, individual kann man in Japan sehr geizig durchkommen, Kikunosuke sagte das bereits. Für sowas wie gutbürgerliche Komfortansprüche und ein bißchen mehr im Land herumkommen, kannst du schnell über zehntausend Euros raushauen für so ca. 8 Wochen.
09.10.18 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #5
RE: japan wie viel geld sparen?
Nicht nur schnell, das geht ganz von alleine :-D

So 100 Euro pro Tag sind ein guter Richtwert, exklusive Flug und Bahnfahrkarten.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
10.10.18 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #6
RE: japan wie viel geld sparen?
(09.10.18 20:31)fragenhuman schrieb:  Grüß gott, ich habe mittlerweile schon 3000€ Beisammen, & Wollte damit ein trip nach japan machen für zwei wochen? was muss man alles beachten und würden die 3000 reichen oder lieber noch sparen? denke mal flug + hotel habe ich schon 100% Drinne.hoho[/b]

Die wie immer zutreffende Antwort. depends ...
O.K., hilft wenig.
Flug bekommt man für 450 € bei China Airlines (mit Umsteigen) und aktuell zu manchen Terminen zwischen
Frankfurt/München und Osaka/Tokio (München - Osaka geht derzeit nicht, ändert sich aber bald, dann geht Frankfurt - Osaka nicht mehr) direkt zu 600 € bei Lufthansa und ANA. Das Angebot läuft Ende dieser Woche aus, geeignete Termine findet man besten in der ITA-Marix, buchen dann direkt bei LH oder ANA. Bei ANA gibts zwei Inlandsflüge gratis obendrauf.
Railpass für zwei Wochen je nach Anspruch um 400 €, AirBNB in durchaus brauchbarer Qualität ab 25 €/Nacht. So ein 25€-Appartment hatte ich mal in 15 Minuten Laufentfernung zum Bahnhof Shin-Osaka, war absolut in Ordnung. Sehr ruhig, Waschmaschine, Küche und - sehr kleines - Bad waren vorhanden.
Verpflegungskosten wie in Deutschland, auch mit den identischen Qualitätsabstufungen.

Heißt: man kommt locker mit der genannten Summe aus. Mehr geht natürlich immer, muss aber nicht sein.
10.10.18 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan wie viel geld sparen?
Antwort schreiben