Antwort schreiben 
japanchat
Verfasser Nachricht
Andreas


Beiträge: 9
Beitrag #1
japanchat
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen.
Ich bin mit einer Japanerin verheiratet und habe und werde wieder in Japan leben. Desweiteren habe ich auch einen Chatroom eingerichtet, der für Japaninteressierte vieleicht interessant ist...
Hier mal der Link: http://www.japanchat.de.vu

Der Chat wird z.Zt. von 38 membern (japanlink) genutzt. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen mit zu machen..

Hier auch direkt noch ein Link: http://www.japanlink.de

---
Auf Groß- und Kleinschreibung von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.06 11:31 von Ma-kun.)
22.04.06 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: japanchat
Hallo Andreas!

Danke für die Info und den Aufbau des Chats. Das Entrée sieht ja nett aus grins Darf man annehmen, dass das Dein parelleler Privatchat zum JL ist, denn die Oberfläche zum offiziellen JL-Chat sieht anders aus und besonders lief der ja nie, soweit ich mich erinnern kann.

Ja ja, das japanlink-forum ... vor ewigen Zeiten hab ich da mal reingeschaut, aber leider hat mir die Atmosphäre nicht sonderlich gut gefallen. Hoffe im Deinerseits geposteten Chat geht es etwas anders zu ... (ich sehe da Euren Forums-Dino schon wieder auf Beute lauern hoho ). Jedenfalls Merci für die Info,

Grüsse
AU
22.04.06 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: japanchat
Hi,
Tja... leider ist das nicht so einfach, im Forum die Deppen raus zu halten... Aber in dem Chat wird jeder sofort fliegen, der Scheiss erzählt etc.. Und ja, der Chat ist ein Privatchat von mir, eben weil der Japanlink-Chat nicht läuft habe ich diesen ins Leben gerufen, um wenigstens mit den Leuten Kontakt zu halten, die wirklich Interesse an Japan haben...etc.. mfg

PS: Nein, wir lauern nicht auf Beute... Wir möchten nur gerne nette Unterhaltung mit netten Leuten. Dazu ist auch jeder eingeladen, der sich angesprochen fühlt.

---
Auf Groß- und Kleinschreibung von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.06 11:33 von Ma-kun.)
22.04.06 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: japanchat
Das hört sich klasse an! Denke auch, dass es nur mit gelegentlich knallharter Moderation funktionieren wird, sonst nehmen die "Deppen" wieder das Zepter in die Hand ;-)
So ein Chat ist denke ich wirklich etwas, an dem viele ernsthaft Japaninteressierte Spass haben könnten, aber leider gab es bisher noch nichts Vernünftiges auf dem dt. Markt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Daher wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem schönen Projekt.

Und mit auf Beute lauern meinte ich nur Euren geschätzten Mr. D hoho
22.04.06 18:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas


Beiträge: 9
Beitrag #5
RE: japanchat
danke.......Aber wie Du sicher weißt, lebt ein Chat nur vom mitmachen...also....mach mit..mfg
22.04.06 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #6
RE: japanchat
Ist das ein reiner Webchat oder steckt da irgendwo ein IRC-Channel dahinter? Bei IRC koennte ich das einfach auf meine Autojoin-Liste setzen und halt gelegentlich mitchatten. Auf Webchats hab ich eher nicht so Lust.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
22.04.06 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: japanchat
Wäre schön dich da mal zu treffen, AU. Bin auch mal ab und zu dort (in meinen Arbeitspausen). Viell. lässt sich ja ein virtueller Plausch führen.
Übrigens Big D (nicht Mr. D) ist gar nicht so schlimm wie sein Ruf. Allerdings darf sein gegenüber keine Frau sein, sonst wird´s schmierig. grins
22.04.06 20:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas


Beiträge: 9
Beitrag #8
RE: japanchat
Zitat:Ist das ein reiner Webchat oder steckt da irgendwo ein IRC-Channel dahinter? Bei IRC koennte ich das einfach auf meine Autojoin-Liste setzen und halt gelegentlich mitchatten. Auf Webchats hab ich eher nicht so Lust.

ist ein webchat...aber vieleicht hast du ja trotzdem mal lust vorbei zu schauen..mfg
22.04.06 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: japanchat
@Andreas & Bikkuri: Immer gerne ... mal sehen, wann sich im Chat-Room was tut ... bei Gelegenheit hüpf ich dann mal dazu zwinker
22.04.06 22:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas


Beiträge: 9
Beitrag #10
RE: japanchat
Hallo,
Da schon Einge Leuts aus diesem Forum in den Chat gefunden haben, möchte ich Euch gerne anbieten, das der Chat so was wie ein Forums Chat wird. Dazu kann ich bei Bedarf gene ein weiteres Chatfenster, Japanisch Netzwerk, einrichten. (natürlich nur mit erlaubnis der admins dieses forums). Würde mich freuen etwas zu Eurem Forum beitragen zu können.
Natürlich würde ich mich auch über weitere chatter freuen. Ihr könnt auch erst mal als Gast eintreten und den Chat einfach mal nur zu Testen... Aktuell sind 44 member Registriert....MFG
27.04.06 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanchat
Antwort schreiben