Thema geschlossen 
lästige Trolls
Verfasser Nachricht
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #1
lästige Trolls
Und schon wieder hat hier ein Troll sein Unwesen getrieben.
Die Crux mit solchen Quertreibern ist, dass sie ihre Anmachen sehr geschickt einfädeln und erst nach gelungener Provokation überhaupt als
solche zu erkennen sind. Und da jeder anfänglich auf so einen Agent Provocateur hereinfallen kann, q.e.d., stellt sich hier die Frage: ignorieren
oder doch besser sperren.
15.06.14 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.902
Beitrag #2
RE: lästige Trolls
Ich hab ihn jetzt auf „moderieren“ gestellt, d.h. wenn er etwas schreibt, muss ich das erst freischalten. Mal sehen, ob er dann noch was schreibt.

Das Problem ist eben folgendes:

a) Ich gebe zu, ich bin nicht so gut darin, zu erkennen, wer wirklich trollt und wer nicht.
b) Ich möchte auch nicht unbedingt neue Nutzer, die vielleicht nur etwas ... verwirrend schreiben, verjagen. Deswegen bin ich da vielleicht zu Beginn etwas nachlässig.

Von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn es etwas lange gedauert hat.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.06.14 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #3
RE: lästige Trolls
Einen Troll-Thread aufzumachen, nachdem sich ein Moderator schon dazu geäußert hat, könnte man auch als trollen bezeichnen... zunge

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.14 11:25 von frostschutz.)
15.06.14 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #4
RE: lästige Trolls
(15.06.14 11:14)Hellstorm.

Das Problem ist eben folgendes:
a) Ich gebe zu, ich bin nicht so gut darin, zu erkennen, wer wirklich trollt und wer nicht.
b) Ich möchte auch nicht unbedingt neue Nutzer, die vielleicht nur etwas ... verwirrend schreiben, verjagen. Deswegen bin ich da vielleicht zu Beginn etwas nachlässig.
Von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn es etwas lange gedauert hat.
[/quote' schrieb:  
Stimme dir zu, man kann nicht immer erkennen, ob sich jemand nur ungeschickt ausdrückt oder eine Trollerei anbahnt.
Aber gut, dass du ihm auf die Finger geklopft hast. Danke dafür.

[quote='frostschutz' pid='116639' dateline='1402827854']
Einen Troll-Thread aufzumachen, nachdem sich ein Moderator schon dazu geäußert hat, könnte man auch als trollen bezeichnen... zunge

Kommt ganz darauf an, wie man die Sache betrachtet. Der eine mag es so verstehen, der andere eben ganz anders.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.14 12:28 von Hachiko.)
15.06.14 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #5
RE: lästige Trolls
Und jetzt wurde sogar ein extra Thread aufgemacht und es wird immer noch über den Troll diskutiert. Das ist genau das, was ein Troll erreichen möchte. hoho
15.06.14 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #6
RE: lästige Trolls
(15.06.14 15:06)Woa de Lodela schrieb:  Und jetzt wurde sogar ein extra Thread aufgemacht und es wird immer noch über den Troll diskutiert. Das ist genau das, was ein Troll erreichen möchte. hoho

Das sehe ich allerdings ganz anders, denn nichts ist für einen Troll schlimmer, als dass er als solcher erkannt und blossgestellt wird
und seine Sperenzchen keine Anerkennung mehr finden, vorausgesetzt er hat noch nicht erreicht, dass die Mitglieder der Community
sich seinetwegen in die Wolle gekriegt haben, ein Schaden, an dem er sich höchst erfreuen würde.
Und warum sollte man dieses Thema hier nicht anschneiden, auch über negative Forum-Erscheinungen sollte man diskutieren können und dürfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.14 16:40 von Hachiko.)
15.06.14 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #7
RE: lästige Trolls
Ein Troll möchte durch unsinnige und provozierende Aussagen oder durch Sich-dumm-Stellen möglichst viele User immer und immer wieder zum Antworten bringen. Dadurch verschwenden sie ihre Zeit und Energie für nichts und wieder nichts, und genau das ist es, was ein Troll möchte.

Klar kann man darüber diskutieren, Hachiko. grins
15.06.14 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.902
Beitrag #8
RE: lästige Trolls
Naja, jeder Troll wird früher oder später erkannt. Von daher sehe ich nicht da das Problem, sondern eben genau in dem Zeit darüber verschwenden. Ich stimme da Woa vollkommen zu.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.06.14 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Firithfenion


Beiträge: 1.237
Beitrag #9
RE: lästige Trolls
Don't feed the trolls




Truth sounds like hate to those who hate truth
15.06.14 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #10
RE: lästige Trolls
Ich denke, das Thema ist durch -> geschlossen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.06.14 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
lästige Trolls
Thema geschlossen