Antwort schreiben 
"na" ?
Verfasser Nachricht
Al


Beiträge: 2
Beitrag #1
"na" ?
Hey,

bin neu hier und hab mir folgenden Thread durchgelesen:
Thread-So-und-du-willst-also-japanisch-lernen?page=4

Dort wurden mir auch schon viele Fragen im voraus beantwortet. Jedoch habe ich momentan ein Problem.

Im Hiragana, nämlich das na.

Hier sieht das so aus: ん http://www.guidetojapanese.org/german/hiragana.html
jedoch sieht das hier so aus: http://www.sf.airnet.ne.jp/~ts/japanese/nvowels.html
genau wie auf diesem Bild von dem User Naru4Ever: https://www.dropbox.com/s/ziec94nfnepjcx....44.52.jpg

dort ist das "na" anders als auf der Website von guidetojapanse.org. Ist das ein Fehler der Website? Oder verstehe ich etwas falsch?

Tut mir Leid für diese wahrscheinlich unnötige Frage!

PS: Echt nett hier! zunge

Al
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.13 05:06 von Al.)
23.07.13 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: "na" ?
"na" ist な.
Schau dir die Tabelle von der ersten Seite die du gepostet hast noch mal genauer an, da ist auch auf der rechten Seite bei "n" und "a" eben das な.
Das links (ん) müsste eigentlich davon getrennt sein, das ist nämlich ein "n" und hat nichts mit Vokalen zu tun, sondern ist ein einzelner Laut.

Also:
na - な
n - ん
23.07.13 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Al


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: "na" ?
Vielen dank! grins
23.07.13 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"na" ?
Antwort schreiben